Private Krankenzusatzversicherungen

Sherman123 schrieb:
Dann geh ein einziges Mal nur ins Krankenhaus, oder auf Kur und die Kohle ist schwupp die wupps weg. Wenn du nach einem Unfall auch noch Physiotherapie brauchst, wirds richtig teuer.
lesen bildet. bei ihm gehts um zahnzusatzversicherung. wie du da auf kur und physiotherapie kommst ist mir ein rätsel :rolleyes:

dann sollte der threadtitel aber angepasst werden :)

Also ich hab auch ne rundumzusatzversicherung (stationär, 2bett, chefarzt und zahnzusatz), komme aber auch aus ner privaten Familienversicherung.
Hab aber halt auch recht schlechte Zähne (früher zuviel Süßes gegessen :-) )
Es kann also durchaus sinnvoll sein. Konnte auch bei meiner Kreuzband OP davon profitieren. Ging alles schneller und man wird halt mit Sicherheit vom Chef operiert.

@shermann. Private Zusatzversicherungen zahlen in der Regel keine erweiterte Physiotherapie, es sei denn du nimmst noch ne ambulante Zusatzversicherung dazu. (Das wäre auch meiner Meinung nach ein vernünftiger Weg fürs Gesundheitssystem: private Versicherungen nur noch über Zusatzversicherungen abzuschließen)

Momentan gibt es ja wieder einen aktuellen Test div.zahnzusatzversicherer.

Mir stellt sich jetzt die Frage bei der Testübersicht: Bekommt man Geld vom versicherer UND die Regelversorgung der Kasse ? oder geht nur eines von beiden? Stehe da gerade etwas aufm Schlauch! Oo

weshalb ich diese Frage stelle? > Mal ein Tabellenbeispiel eines Testsiegers:

"Leistungsbeispiel (Euro)

Kassekrone (260€)
Kassenzuschuss 163€
Versicherer 97"

leider geht nun aus der Tabelle vom Finanztest nicht hervor ob mit der Zahl "97" Prozent oder € gemeint ist.

Wenn €, bekommt man dann beides also (+ kasse) oder muss man sich mit den 97€ vergnügen wenn man eine zusatzpolice hat?

Zufällig hat meine Mutter solch eine Zusatzversicherung und diese für Zahnersatz auch schon in Anspruch genommen. Wie der Name schon sagt, zahlt die Versicherung zusätzlich zur gesetzlichen Krankenversicherung. Die Versicherung meiner Mutter (früher KarstadtQuelle, jetzt Ergo?) zahlt bis zu 100 % dessen, was die GKV zahlt, obendrauf - und natürlich nur bis maximal zur Rechnungshöhe. Dies entspräche auch deinem Beispiel.

Eine Zusatzversicherung zahlt auf die Leistung der gesetzlichen-obendrauf- ..
Je nach Tarif unterschiedliche Summen, die meißt in % angegeben sind.
MIttlerweile gibt es auch vermehrt Tarife die eine proff. Zahnreinigung eingeschlossen haben. Ein solcher Tarif ist aus meiner Sicht zu empfehlen und die Leistung auch so oft wie möglich in Anspruch zu nehmen. Ich persönlich lasse meine Zähne, da Raucher und extrem Kaffeetrinker, mind 1x im Jahr reinigen.

Zahnsusatzversicherungen richten sich nach Einstigsalter, evtl fehlende Zähne und noch einige Behandlungen können zu Aufpreis führen oder zu Ausschluss der bestehenden -Probleme-.

Bitte auch immer die -Wartezeit- beachten.

AytschB schrieb:
MIttlerweile gibt es auch vermehrt Tarife die eine proff. Zahnreinigung eingeschlossen haben. Ein solcher Tarif ist aus meiner Sicht zu empfehlen und die Leistung auch so oft wie möglich in Anspruch zu nehmen.

da ich darauf ebenfalls besonderen Wert lege schaue ich natürlich bei den Versicherungsleistungen danach. Jedoch hat kaum ein Versicherer, der in der Finanztest, getestet wurde diese Leistung enthalten - wohl nicht ohne Grund :(

Zurück
Oben