Privater Dienstplan

PaulPanzer87

Lt. Junior Grade
Ich würde gerne mein eigenen Schichtplan zu Hause haben in dem Ich meine Schichten und Überstunden eintragen kann und der mir dann sagt wieviel Über- oder Minus- Stunden ich habe in dem Monat.
Da ich das Gefühl habe das es nicht ganz stimmt was meine AG mir sagt.

Ich habe schon nach ein paar Exel Tabellen geschaut aber noch keine gefunden die mir zusagt und wollte euch mal fragen ob jemand sowas hat oder empfehlen kann.
Meine Exel Kenntnisse sind Quasi 0 aber ich versuche mich da etwas reinzufuchsen.

Ich danke euch schon mal im Vorraus.

so ist das.
bei excel geht es nicht ohne kenntnisse. ich selbst arbeite in 5 verschiedenen schichten und da kann es schonmal zu rechenfehlern (bei 10k mitarbeitern) seitens ag kommen. ist nicht tragisch wenn man alles nachweisen kann.
auch für haushaltsführung, fahrtenbücher, steuererklärung sich excel-kenntnisse hilfreich.
leg dir einfach paar blatt kariertes papier zu, zeichne eine tabelle ein mit entsprechenden feldern. lass dir von kollegen notfalls helfen.
dann kopiere die leere vorlage und trage deine werte arbeitstäglich ein.

grüße

Weil ich grad nichts besseres zu tun hatte:

Bei Überstunden gesamt zeigt er entweder Rot oder Grün an, je nachdem was der Fall ist. Bei Datum setzt du ganz normal das Datum halt ein :D er schreibt Zahlen so rein wenn man alle Formeln anzeigen lässt.

Meine Exel Kenntnisse sind Quasi 0 aber ich versuche mich da etwas reinzufuchsen.

Da kann man von einfachen +/- Zellen bis aufwendiger Programmierung alles realisieren.
Ich hätte kein Problem damit, dir etwas zu programmieren, damit es genau deinen Anforderungen entspricht.

Die Frage ist erstmal, was hast du für Voraussetzungen? Welche Excel-Version?

Schichten im Google-Kalender eintragen und dann ein mal im Moment kurz zusammenrechnen?
Ich weiß, ausrechnen lassen ist bequemer. Aber so viel Arbeit ist es ja nicht^^

Das ich alles jeden Tag auf ein Zettel schreibe und zusammenrechnen kann ist mir klar, aber will ich ja nicht
und das es viele PLäne gibt auch aber habe keinen gefunden der mir zusagt oder ich eventuell zu wenig kenntnisse habe den auch zu bedienen.

Ich habe Office 2010
Habe mir das in etwa so vorgestellt wie auf demn Bild.
Ein Monatlicher kalender mit den den Schichten die ich eintrage und am ende wieviel Stunden ich habe und auch den soll/Ist vergleich. (habe eine 40h Woche mit WE und Feiertagsarbeit)
Dann sollten die (+) oder (-) Stunden auch in den nächsten Monat übernommen werden, also fortlaufend.
Unbenannt.jpg
Wäre echt dankbar für eine Vorlage mit der ich was anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben