Privater Fräser gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen eigenen Case-Bau.

Kommt ganz drauf an wie genau er Fräsen könnte (Differenz zur eingestellten Größe).
zB einen CD-Schlitz im Aluminium, oder USB-Schnittstellen.

Kleiner jedoch nicht, nur größer.
Gefräst muss einiges werden.

zB
3 Platten zu 30cm x 25cm
3 Platten zu 25cm x 20cm

(genauere Maße würden dann folgen, es geht wirklich um mm!)
+ Lüfterlöcher etc.

Zuletzt bearbeitet:
Der macht das per CNC... also ich denke max. 1/10mm Abweichung... eher weniger.
Ich frag ihn mal ob er das macht und was er für das Material und die Arbeit haben möchte wenn du mir genauere Daten gibts.

Wenn es wirklich nur Bleche für das Gehäuse sind wo du Löcher und sonstige Freimachungen drin haben willst bist du mit einem Laser nicht schlechter dran als mit einer Fräse. Fertigungstoleranz von Lasern bei der Blechstärke ist kleiner als 0,1mm.

Entsprechende Firmen gibt es mittlerweile fast wie Sand am Meer, da ist ne Anfrage evtl auch nicht ganz verkehrt.

Das wirst du mit nem Laser oder Wasserstrahl zuschnitt machen müssen. Was soll das denn für eine Blechstärke haben? 1-1,5mm? So dünnes Blech kannste eh knicken zu Fräsen.

Dann musste aber noch jmd finden der Langeweile auf der Arbeit hat. Offiziel wirste das nicht bezahlen könn.

es geht wirklich um mm!

beim Fräsen gehts nicht um mm. Da gehts um 1/10mm und 1/100mm
wenns nur um mm geht reicht auch eine Blechschere, Säge und Feile ;)

Nein 2mm, wie du im 1. Post lesen könntest. ;)

Ich weiß, dass es um mm-Bruchteile geht, deshalb hab ich auch nach der Differenz gefragt, wie du lesen könntest.

Außerdem kannst du sehr wohl 2mm dickes Alu fräsen, sonst würde keine Firma eine Verarbeitung und Bestellung eines 2mm Blechs annehmen, wenn du sagst du willst dieses fräsen lassen. :freak:

"martma" hat mir ebenfalls geholfen und zugesagt, dass es möglich wäre.

& Nein, es reicht nicht mit Blechschere etc., weil ich ein schönes Case haben möchte und nicht irgendeine Blechdose, außerdem besitz ich keine Blechschere oder dergleichen.

CB ist keine Vermitllungstelle für Auftragsarbeiten. Dazu gibt es bessere Seiten im Netz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben