Vor ca. 10 Jahren wollte mein Vater in München (ca. 70 KM) entfernt von uns von Privat einen Monitor kaufen.
Hat er über irgendwelche Kleinanzeigen gefunden.
Termin in ein paar Tagen zur Abholung und Barzahlung ausgemacht.
Hingefahren, geläutet. Verkäufer sagt: Sorry, habe ich inzwischen schon anderweitig verkauft.
Mein Vater unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren.
Gestern gings meiner Schwester genau so.
Sie wollten über Mobile.de ein Auto kaufen.
Termin ausgemacht. Ca. 100 KM weg.
Am Vortag sogar nocht telefoniert.
Hingefahren. Nicht gleich hingefunden. Das Handy in die Hand genommen, wo sie genau hinmüssen.
Verkäufer am Telefon: Auto ist jetzt doch schon weg.
Wie sehen solche Dinge denn rechtlich aus?
Man wird ja komplett verarscht und hat dann doch Kosten von ca. 30 Cent pro KM Fahrzeugnutzung. Was bei 100 KM hin und zurück 60 Euro sind. Die Zeit noch gar nicht berechnet.
Muss man sich sowas eigentlich komplett gefallen lassen, oder sollte man sich gegen so eine Dreistigkeit wehren?
Hat er über irgendwelche Kleinanzeigen gefunden.
Termin in ein paar Tagen zur Abholung und Barzahlung ausgemacht.
Hingefahren, geläutet. Verkäufer sagt: Sorry, habe ich inzwischen schon anderweitig verkauft.
Mein Vater unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren.
Gestern gings meiner Schwester genau so.
Sie wollten über Mobile.de ein Auto kaufen.
Termin ausgemacht. Ca. 100 KM weg.
Am Vortag sogar nocht telefoniert.
Hingefahren. Nicht gleich hingefunden. Das Handy in die Hand genommen, wo sie genau hinmüssen.
Verkäufer am Telefon: Auto ist jetzt doch schon weg.
Wie sehen solche Dinge denn rechtlich aus?
Man wird ja komplett verarscht und hat dann doch Kosten von ca. 30 Cent pro KM Fahrzeugnutzung. Was bei 100 KM hin und zurück 60 Euro sind. Die Zeit noch gar nicht berechnet.
Muss man sich sowas eigentlich komplett gefallen lassen, oder sollte man sich gegen so eine Dreistigkeit wehren?