Privater VPN Tunnel

UltiSalamander

Lieutenant
Ich möchte einen VPN Tunnel einrichten, damit ich mich von hinter einem Proxy, der meine Internetaktivität loggt, verschlüsselt über meinen Heim PC ins Internet verbinden kann.
Mit welchen Programmen bzw. Schritten kann ich dies erreichen?

Also du moechtest zwischen HeimPC und Proxy einen VPN Tunnel haben, richtig?
Was fuer ein Proxy Server soll es den sein?

Madman1209 schrieb:
Hi,

nutzt du Windows 7? Falls ja führe dir diesen Artikel mal zu Gemüte, ist recht ausführlich, geht alles mit Boardmitteln.

VG,
Mad

Werde ich tun, vielen Dank.

distrophik schrieb:
Also du moechtest zwischen HeimPC und Proxy einen VPN Tunnel haben, richtig?
Was fuer ein Proxy Server soll es den sein?

Nein, ich möchte zwischen Laptop und Heim PC einen VPN Tunnel haben, damit der zw. Laptop und Internet geschaltete Proxy meine Internetaktivität nicht loggen bzw. beschränken kann.

Nicht alle Proxyserver funktionieren mit VPN. Ich benutze blackVPN und bin damit zufrieden - kein PC oder sonst was, was zu Hause laufen muss.

sind die beiden geräte grundsätzlich im selben netzwerk unterwegs oder nur über das internet verbunden? bei zweiterem brauchst du wahrscheinlich noch eine dyndns adresse, da sich deine ip gelegentlich ändert.

windows nutzt http://de.wikipedia.org/wiki/PPTP für VPN, falls du diese information bei deinem router brauchst.

derchris schrieb:
Nicht alle Proxyserver funktionieren mit VPN. Ich benutze blackVPN und bin damit zufrieden - kein PC oder sonst was, was zu Hause laufen muss.

Ich möchte nicht so gerne Geld dafür ausgeben. Bislang habe ich proXPN verwendet, welches allerdings sehr langsam ist.

??? schalt dich doch einfach Remote auf den Rechner zu Hause und geh über diesen ins Netz.

Dann sieht der Proxy nichts anderes als deine Verbindung dort hin (sofern er diese zulässt, geht mit TeamViewer aber definitiv)

mofa84 schrieb:
??? schalt dich doch einfach Remote auf den Rechner zu Hause und geh über diesen ins Netz.

Dann sieht der Proxy nichts anderes als deine Verbindung dort hin (sofern er diese zulässt, geht mit TeamViewer aber definitiv)

Das ist keine Option.
Aber ich habe ja bereits einige gute Antworten zum VPN erhalten.

distrophik schrieb:
Dann musst du zuerst ein Geraet als Server einrichten bevor du den Link von Madman1209 nutzt. Dieser beschreibt nur, wie du dich zu einem VPN Server verbindest.
Richte am besten auf dem HeimPC den Server ein (http://www.windows7library.com/blog/networking/a-quick-vpn-server-using-windows-7/) und bau dann die Verbindung vom Laptop zum HeimPC auf, wie es im Post von Madman1209 beschrieben ist.

Ich habe die Anleitung befolgt, nur erhalte ich den Fehler 800 beim Verbinden mit dem Server. Woran kann das liegen? Die Firewall habe ich bereits testweise deaktiviert.

Tut er.

Probier die IP Adressen bei der Servereinrichtung zu spezifizieren. Nimm den bereich aus deinem lokalen Netzwerk, was noch nicht vergeben/benutzt wird.

Zurück
Oben