Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pro/Contra Aldi-PC (*Split*)
- Ersteller Skyline
- Erstellt am
M
mat3000
Gast
ach was höre ich:
dir fehlt das Geld.
Hol dir lieber ein anständiges Mainboard, Case, CPu und Graka.
Hier mal paar Vorschläge:
Meine 9800 AIW hat 179€ gekostet/ kann sie aber auf XT Nioveau takten.
Hole mir in paar tagen den Barton 2500+ und das ASUS A7N8X Deluxe V2.0.
<Und auf 3200+ und mehr geocnd bringt dass mehr als dein abgewürgter 3GHz P 4
Als case ach Casetek oder Halt die geile BX-Serie von Chieftec.
MEin nec 1300A black hat ohne Porto nur 122 € gekostet!
Im extremfall wenn du nicht schrauben kannst;
Dell bietet dir ein besseres System an !!!!
Also es nervt mich TOTAL ud ich kreig sofort nen dicken Hals wenn ich höre,
ich ahbe wenig Geld trotzdem hole ich mir nen ALdi PC.
MAn da ist SO viel SCHnick SChnack dabei das brauchst du gar ncht.
Und anständige Bios Updtaes bekommst du auch nicht.
ps: hatte mal mir nen ALDI PC gekauft,
den Fehler mache ich nie Wieder !!!
dir fehlt das Geld.
Hol dir lieber ein anständiges Mainboard, Case, CPu und Graka.
Hier mal paar Vorschläge:
Meine 9800 AIW hat 179€ gekostet/ kann sie aber auf XT Nioveau takten.
Hole mir in paar tagen den Barton 2500+ und das ASUS A7N8X Deluxe V2.0.
<Und auf 3200+ und mehr geocnd bringt dass mehr als dein abgewürgter 3GHz P 4
Als case ach Casetek oder Halt die geile BX-Serie von Chieftec.
MEin nec 1300A black hat ohne Porto nur 122 € gekostet!
Im extremfall wenn du nicht schrauben kannst;
Dell bietet dir ein besseres System an !!!!
Also es nervt mich TOTAL ud ich kreig sofort nen dicken Hals wenn ich höre,
ich ahbe wenig Geld trotzdem hole ich mir nen ALdi PC.
MAn da ist SO viel SCHnick SChnack dabei das brauchst du gar ncht.
Und anständige Bios Updtaes bekommst du auch nicht.
ps: hatte mal mir nen ALDI PC gekauft,
den Fehler mache ich nie Wieder !!!
M
mat3000
Gast
das tat er schon immer ...
die echten aldi Pc´s gabs als der monitor dabei war.
Und alles zusammen immer nur 1999 MARK gekostet hat!!!
Computer Bild wurde natührlich von Medion " gesponsort " so dass
sie den Aldi PC bis in den Himmel lobten!!!
die echten aldi Pc´s gabs als der monitor dabei war.
Und alles zusammen immer nur 1999 MARK gekostet hat!!!
Computer Bild wurde natührlich von Medion " gesponsort " so dass
sie den Aldi PC bis in den Himmel lobten!!!
Kim
Lt. Commander
@ Mat3003
geht mir auch so, bei aldi sollte man echt keine Elektroartikel kaufen, da hat man nur Ärger damit!
Ich sag da nur
MINDERWERTIGE QUALITÄT zu ÜBERHÖHTEN PREISEN
Aber es soll ja Leute geben, die nie daraus schlau werden!
Mit freundlichen Grüßen
Kim
geht mir auch so, bei aldi sollte man echt keine Elektroartikel kaufen, da hat man nur Ärger damit!
Ich sag da nur
MINDERWERTIGE QUALITÄT zu ÜBERHÖHTEN PREISEN
Aber es soll ja Leute geben, die nie daraus schlau werden!
Mit freundlichen Grüßen
Kim
M
mat3000
Gast
Das war vor paar wochen,
da hat Aldi DVD Brenner für den PC verkauft.
"Besonders preisgünstig und gut sollen die sein "
haha 199€ haben die gekostet! 4X DVD -
Zum vergleich: NEc 1300 A 110-120€ !!
)
ps: das mit den elektroartikeln gilt wirklich,
nicht nur PC´s oder Monitore, sondern alles was mit Elektro zu tun hat.
Habe mir ungefähr vor einem Jahr diesen scheiss CD Mp3 PLayer gekauft,
hatte damals auch wneiger geld, dachte geil für die ferien!
Aber man dieses dumme teil hat mit akkus wirklich nichtmal 2h durchgehalten!!
Und schrott ist es heute auch noch...
Viel zu Globig und schlechte fertigungsqualität, und blliges Plastik was emotionen auslösen soll.
Da kauf ich mir lieber was hochwertiges: von Creative den Muvo
bin mega zufreiden damit!!!
Und niemals TV-Karten und Lautsprecher bei aldi kaufen
( habe ich noch nie gemacht - kenn aber einige die wegen dem graue haare bekommen haben )
Also leute:
wer wenig Geld hat sollte gerade deswegen in Qualität setzen,
denn die Produkte halten echt länger !!
da hat Aldi DVD Brenner für den PC verkauft.
"Besonders preisgünstig und gut sollen die sein "
haha 199€ haben die gekostet! 4X DVD -
Zum vergleich: NEc 1300 A 110-120€ !!
ps: das mit den elektroartikeln gilt wirklich,
nicht nur PC´s oder Monitore, sondern alles was mit Elektro zu tun hat.
Habe mir ungefähr vor einem Jahr diesen scheiss CD Mp3 PLayer gekauft,
hatte damals auch wneiger geld, dachte geil für die ferien!
Aber man dieses dumme teil hat mit akkus wirklich nichtmal 2h durchgehalten!!
Und schrott ist es heute auch noch...
Viel zu Globig und schlechte fertigungsqualität, und blliges Plastik was emotionen auslösen soll.
Da kauf ich mir lieber was hochwertiges: von Creative den Muvo
bin mega zufreiden damit!!!
Und niemals TV-Karten und Lautsprecher bei aldi kaufen
( habe ich noch nie gemacht - kenn aber einige die wegen dem graue haare bekommen haben )
Also leute:
wer wenig Geld hat sollte gerade deswegen in Qualität setzen,
denn die Produkte halten echt länger !!
Raberduck
Captain
Sorry, Leute was ist Aldi???
Ich war noch NIE bei Aldi kenne auch keinen Laden von Innen
OK da ich Beruflich mit Medion zu tun habe, muß ich sagen der PC ist auf dem Neusten stand.
Da eine Menge Komponenten OEM sind kommen wir nur auf dem Preis.
Ich kann nur sagen selber bauen ist Besser, welcher Selbst gebauter PC ist besser und fast überall Vertreten ????
Ich möchte mich auch nicht Streiten aber diese Seite müßte man auch mal Betrachten
Raberduck
Ich war noch NIE bei Aldi kenne auch keinen Laden von Innen
OK da ich Beruflich mit Medion zu tun habe, muß ich sagen der PC ist auf dem Neusten stand.
Da eine Menge Komponenten OEM sind kommen wir nur auf dem Preis.
Ich kann nur sagen selber bauen ist Besser, welcher Selbst gebauter PC ist besser und fast überall Vertreten ????
Ich möchte mich auch nicht Streiten aber diese Seite müßte man auch mal Betrachten
Raberduck
100%WOLVERINE
Lt. Junior Grade
Also Jungs, danke für eure Hilfe!
Ich bin übrigens sehr wohl in der Lage mir meinen eigenen Rechner zusammen zuschrauben, denn nix anderes hab ich die letzten Jahre getan!! Nur jetzt fehlte halt das nötige Kleingeld um mir meinen komplett ausgestatten Wunsch PC zukaufen und da der Aldi PC nich wirklich langsamer ist als z.b. ein p4 3GHz mit dem P4C800-E und nem 1gb Corsair Speicher, hab ich mir halt den gekauft um wieder gut spielen zu können und im übrigen kann ich die Sachen die der Aldi PC mitliefert sehr gut gebrauchen, inklusive Software!
Ach zu meinem Vergleich oben, ich konnte das aus erster Hand nachprüfen denn mein Kumpel hat genauso einen selbstgebauten Rechner.
Gruß Wolverine
Ich bin übrigens sehr wohl in der Lage mir meinen eigenen Rechner zusammen zuschrauben, denn nix anderes hab ich die letzten Jahre getan!! Nur jetzt fehlte halt das nötige Kleingeld um mir meinen komplett ausgestatten Wunsch PC zukaufen und da der Aldi PC nich wirklich langsamer ist als z.b. ein p4 3GHz mit dem P4C800-E und nem 1gb Corsair Speicher, hab ich mir halt den gekauft um wieder gut spielen zu können und im übrigen kann ich die Sachen die der Aldi PC mitliefert sehr gut gebrauchen, inklusive Software!
Ach zu meinem Vergleich oben, ich konnte das aus erster Hand nachprüfen denn mein Kumpel hat genauso einen selbstgebauten Rechner.
Gruß Wolverine
M
mat3000
Gast
stimmt schon was du sagst;
aber meine 9800 Se auf XT Takt und der 2500+
stark geocnd (2,4-2,5Ghz) ist dann deutlich schneller als dein teil.
Er hat ja auch nur 512MB !
Welcher Chipsatz hat der überhaupt?
Springdale glaub ich kaum, bestimmt was günstiges von SIS
Original erstellt von mat3003
stimmt schon was du sagst;
Hallo
Ihr könnt ja als Vergleich mal 2 WUs bei Seti crunchen!
Cu
100%WOLVERINE
Lt. Junior Grade
Wenn ich die CPU auch übertakten würde, wer die auch schneller, es ist mir ziemlich egal wie schnell hier irgendwelche Rechner übertaktet sind!!! Ist doch kein Vergleich nen getakteten PC mit nem normalen zu vergleichen, natürlich ist da der getaktete schneller, wenn dem nicht so wär, würdest du ja wohl nicht übertakten.
Der Clwon
Lt. Junior Grade
...
Ihr kommt vom Thema ab Jungens! Aldi Pcs sind ja keine Systeme für echte Pc-"Freakz" wenn ich das jetzt mal so sagen darf! Aldi will eine andere Gruppe ansprechen! Das is nur Marketing. Echte 3 Ghz usw. Damit würd nur gelockt klar kann man damit auch spielen aber ich glaube diese Pcs werden von "Erwachsenen" bevorzugt als z.b. Photobearbeitungs Pc oder sowas. Ich will da jetzt auch nicht weiter spekulieren!
Für den normalen Verbaucher sind die Aldi Systeme eigentlich gut geeignet!
cu
Ihr kommt vom Thema ab Jungens! Aldi Pcs sind ja keine Systeme für echte Pc-"Freakz" wenn ich das jetzt mal so sagen darf! Aldi will eine andere Gruppe ansprechen! Das is nur Marketing. Echte 3 Ghz usw. Damit würd nur gelockt klar kann man damit auch spielen aber ich glaube diese Pcs werden von "Erwachsenen" bevorzugt als z.b. Photobearbeitungs Pc oder sowas. Ich will da jetzt auch nicht weiter spekulieren!
Für den normalen Verbaucher sind die Aldi Systeme eigentlich gut geeignet!
cu
Zuletzt bearbeitet:
Sherman123
Fleet Admiral
Der Vorteil der Aldi Rechner ist, dass sehr umfangreiche Software inkl. Office Suite und OS dabei sind.
Außerdem sind sie vorinstalliert und man kann per Image den PC leicht in den Kauf Zustand zurückverwandeln.
Außerdem sind sie vorinstalliert und man kann per Image den PC leicht in den Kauf Zustand zurückverwandeln.
HappyMutant
Fleet Admiral
Und dabei ist es nur ein PC! Wie sich die Leute immer die Köpfe heiß reden können bei dem Thema. Dabei haben hier sich erst zwei Leute als (Ex-)Aldi-PC Besitzer geoutet. Und da jeder eine Meinung hat, hier nun meine:
Jeder PC macht irgendwann Ärger oder passt einem nicht mehr, weil der Hersteller Mist baut, weil kein Patch/Update etc. rauskommt. Weil sich bestimmte Bauteile nicht vertragen usw.
Es ist doch so, der Aldi-PC macht am Anfang relativ wenig Ärger, nur wenn die Anprüche steigen merkt man halt, daß auch irgendwo gespart wurde.(die wollen ja auch ihr Geld machen) Mein jetzt selber zusammengestellter PC machte am Anfang Ärger ohne Ende, weil Komponeten/Treiber/Software nicht ausgereift, kompatibel oder einfach fehlerhaft sind. Wenn aber alles läuft, dann isser super schnell, flexibel aufzurüsten und hat eine längere Halbwertszeit als ein Supermarkt-PC, was den höheren Anschaffungspreis auch wieder relativiert.
Also nichts für ungut, ich hatte eigentlich immer wieder Ärger mit meinen PCs, und es wurde eigentlich von mal zu mal schlimmer. Mein jetziger selbstgebauter PC toppt von Aufwand und Nerven jedenfalls alles. Da wünsch ich mir doch ab und zu mal wieder den Aldi-Pc zurück. Der war erst gegen Ende seiner Lebenszeit ein Ärgernis (ich habe ihn dann mit eine Bios-Update unabsichtlich getötet)
Außerdem: Norma/Plus/Lidl/real... bringen auch PCs. Komischerweise springt da keiner so drauf an.
Jeder PC macht irgendwann Ärger oder passt einem nicht mehr, weil der Hersteller Mist baut, weil kein Patch/Update etc. rauskommt. Weil sich bestimmte Bauteile nicht vertragen usw.
Es ist doch so, der Aldi-PC macht am Anfang relativ wenig Ärger, nur wenn die Anprüche steigen merkt man halt, daß auch irgendwo gespart wurde.(die wollen ja auch ihr Geld machen) Mein jetzt selber zusammengestellter PC machte am Anfang Ärger ohne Ende, weil Komponeten/Treiber/Software nicht ausgereift, kompatibel oder einfach fehlerhaft sind. Wenn aber alles läuft, dann isser super schnell, flexibel aufzurüsten und hat eine längere Halbwertszeit als ein Supermarkt-PC, was den höheren Anschaffungspreis auch wieder relativiert.
Also nichts für ungut, ich hatte eigentlich immer wieder Ärger mit meinen PCs, und es wurde eigentlich von mal zu mal schlimmer. Mein jetziger selbstgebauter PC toppt von Aufwand und Nerven jedenfalls alles. Da wünsch ich mir doch ab und zu mal wieder den Aldi-Pc zurück. Der war erst gegen Ende seiner Lebenszeit ein Ärgernis (ich habe ihn dann mit eine Bios-Update unabsichtlich getötet)
Außerdem: Norma/Plus/Lidl/real... bringen auch PCs. Komischerweise springt da keiner so drauf an.
QUT-Clan
Lt. Commander
Ich bin Besitzer des AlsiPCs von Nov. 2002 und ich muss sagen das ich voll Zufrieden bin und das sich die Komponenten sehr gut Übertakten lasten (stimmt is ja auch alles von MSI*g*)
Und wenn noch einer sagt das niemand von den Aldi PC Besitzern seine Rechner vollaureizt dann...
Und wenn noch einer sagt das niemand von den Aldi PC Besitzern seine Rechner vollaureizt dann...
100%WOLVERINE
Lt. Junior Grade
Na dann unter uns Aldi PC Besitzern, hab auch den von November, sprich doch mal wie und um wieviel du die CPU und GPU übertaktet hast und mit welchen Einstellungen dein RAM läuft.
BIn gespannt auf die Werte und welche Kühlung du fürs übertakten nutzt. Also schreib doch mal bitte nen detailierten Bericht, denn ich überlege ob ich vielleicht auch übertaktete, also ich höre?
Gruß Wolverine
BIn gespannt auf die Werte und welche Kühlung du fürs übertakten nutzt. Also schreib doch mal bitte nen detailierten Bericht, denn ich überlege ob ich vielleicht auch übertaktete, also ich höre?
Gruß Wolverine