Pro-Contra IPhone4-Samsung Galaxy S2

astor27

Lieutenant
Hallo
Wenn man schon im Thread -- https://www.computerbase.de/forum/threads/samsung-plant-patent-angriff-auf-iphone-5.954197/ Samsung plant Patent-Angriff auf iPhone 5--- seine meinung sagt
frage ich mal zu eurer meinung , was ist das Pro/Contra beim iPhone4 zum Samsung Galaxy S2
ich selber habe beide Handys und finde auch beide sehr gut nur beim Samsung Galaxy S2 finde ich das Plastikgehäuse doch ein wenig billig und das handy selber ein wenig zu groß.Und das mit dem Programm Kies ist auch nicht so mein ding da ist es mit iTunes besser.
Wie sind eure Meinungen.
mfg

Aufgrund des Plastiks bevorzuge ich HTC Geräte ;-) iPhone ist aufgrund von iTuneszwang und teuren Apps kein Thema, zudem brauche ich mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Habe heute das SGS2 nochmal in der Hand gehabt und muss sagen, die Farben gefallen mir überhaupt nicht, sind mir zu extrem und knallig, das hat nichts natürliches mehr! Das Display von meinem Sensation gefällt mir schon ganz gut, hat nen schönen Schwarzwert und es ist schön scharf.

sind mir zu extrem und knallig,
Dem stimme ich mal zu, zwar findet mein freundeskreis das echt toll, aber die haben von technik wenig ahnung, aber es gefällt... Mir ist es einfach zu knallig und "gepimpt".
Ich selber habe ein iPhone4 und bin super zufrieden, nur stelle ich immer mehr fest das es auch eigtl. ein günstigeres handy haette sein können, aber da die akkuleistung vom iPhone4 einfach die beste ist die ich in einem handy (neuwertiges smartphone) bis jetzt finden konnte. Das SGSII von meinem kumpel (brandneu, akku ungebraucht) hält einen tag... und er ist KEIN poweruser, weder wlan, noch irgendwelche apps installiert. Mein zwei jahre altes iPhone hällt noch locker 2tage. Momentan nutze ich aber mind. 1stunde mein navigationssystem, 40-50 minuten in einem akkulautsprecher (logitech dockingstation läad dabei das handy NICHT auf) und spiele 30minuten.
Es hat am ende des tages immernoch mind 30% (jetzt grade 44%).
Die auflösung finde ich auch genial, die vom SGSII würde mir aber auch reichen.
Mir ist mein iPhone aber mittlerweile schon fast zu klein, ich glaube aber über 4" wären mir zu viel.

Die Akkulaufzeit des iPhones ist kein Wunder.

Ein großer Bildschirm frisst nunmal den Großteil des Stroms. Naja ich lade lieber jeden Abend mein DHD, dafür habe ich mit 4.3" aber auch die für mich perfekte Displaygröße. Das iPhone wäre mir viel zu klein

ich habe seit einer Woche ein SGS2 und liebe es der Dualcore ist richtig schnell und von HTC mit deren Updatepolitik habe ich die Schnauze voll

PS: Ich hasse I-Tunes und Apple / Samsung hat das Iphone definitiv mit dem SGS2 in die Tasche gesteckt

Mir zum Beispiel gefällt zwar iOS nicht schlecht (vom Gewicht usw. bevorzuge ICH eher Kunststoff), der Android-Browser bietet mir (auch wenn er manches bisl schlechter macht) mehr Möglichkeiten.

Ich hab das iPhone 3GS auch oft genutzt und musste täglich zweimal an die Steckdose.

Was willst du den machen?
Willst du iTunes-Zwang mit von Haus aus guter BackUp-funktion? Android ist weniger komfortabel, was das Wiederherstellen angeht. Ansonsten nervt mich, dass ich alles per iTunes rumschicken muss.
Willst du Massenspeicher nutzen? Geht mit Apple von Haus aus nicht.

Willst du Homescreens ohne App-Menü? Dann Android.
Ich persönlich verwende es hauptsächlich zum surfen, daher ist es bei mir rein von diesem Aspekt Android, was gewinnt.

Willst du 8GB + max. 32GB Speicher nutzen können? Dann Galaxy S2

Hardwaretechnisch würde ich eh das Galaxy S(2) nehmen, trotz der tollen Auflösung des iPhone 4. Hier wäre das Sensation ne Idee.

Aber letztlich kann man mim iPhone gut syncen, wenn man itunes mag/nutzt, wenn man es nicht nutzt, dann bringen die Vorteile nichts, bzw. man merkt nur die Zwangsbindung.

Täglich zwei Mal an die Steckdose? Das glaube ich nicht... Mein IPhone 3GS hält mit einer Ladung einen ganzen Tag.

Ja, schön. Ich hab damit gesurft, permanent per Wlan. Morgends voller Akku, Mittags geladen und Abends wieder an die Dose.

Wobei, im Gegensatz zu zwei Androidgeräten (ZTE Blade, HTC Desire) lädt das 3GS wesentlich schneller.

e:/ Achja, Solitär (kostenlos) fürs iPhone gefällt mir wesentlich schlechter als das kostenlose für Android (klar, gibts mehrere). Falls das überhaupt eine Rolle spielen KÖNNTE...

Zuletzt bearbeitet:
Und täglich ein neuer Thread mit Fanboykriegen :) Das Thema scheint einigen ja nie langweilig zu werden.

Ich denke ein großes Problem ist es auch einfach, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat, was Handys betrifft. Einer mag ein großes, einer ein kleines Display, einer hat lieber ein schweres "wertigeres" Handy, der andere lieber ein leichtes aus Plastik, einer findet die Farben bei Samsungs Display klasse, der andere übertrieben.

Eine klare Pro/Contra Liste ist da eher schwierig.

Also wie schon gesagt habe selber beide Handys und finde beide gut bis auf das in Bericht schon gesagtes, und das mit den Prgramm Kies und Android Market ist nicht so ganz mein ding ,Akku je nach benutzung sind beide gut bei iphone finde ich ein wenig besser,Größe na ja finde das samsung für die hosentasche ein wenig zu groß.Ansonten gin es mir nicht bei den Thread nicht um Krieg Iphone-Samsung sondern um sachliche Meinungen
mfg

Sachliches kannst du auch im Computerbase-Test nachlesen. Ich mein, mehr möglichen Speicher gibts bei Samsung, Bildschirmgröße müsstest du dann wissen, was du willst, Auflösung ist auch bekannt.

Hier gibts dann eher das, was einem persönlich wichtig ist, was evtl nen anderen auch interessieren kann. Auch bekannt ist, dass Android einfach von sich aus mehr bietet, freier ist, mit bisl Hirnschmalz auvch sicher ohne Virenscanner usw.

derChemnitzer schrieb:
und von HTC mit deren Updatepolitik habe ich die Schnauze voll
Da frag ich mich, was an deren Updatepolitik so schlecht sein soll, die haben immerhin die die beste im Androidbereich! Meine Schwester wartet beim ihrem SGS1 (mit SLCD) noch heute auf ihr 2.3 Update! HTC haut doch aktuell recht fix sogar die Updates raus. Das Desire HD bekommt in absehbarer Zeit z.B. Android 2.3.5 mit Sense 3.0 spendiert.

Ansonten gin es mir nicht bei den Thread nicht um Krieg Iphone-Samsung sondern um sachliche Meinungen
Wenn du so einen Thread aufmachst, kannst du davon aber ausgehen, dass es zu einem "Krieg" kommt. Das is so, als hätteste zu Zeiten des kalten Krieges, Russen und Amerikaner in ein BigBrother-Haus gespehrt. Da kommt es einfach zu Kampfszenen, is doch logisch.

Um sachlich und technisch die Geräte zu vergleichen brauchste nicht so einen Thread. Wie schon geschrieben kann hier jeder nur seine Vorlieben beschreiben und die sind bei jedem nunmal verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
derChemnitzer schrieb:
schnell und von HTC mit deren Updatepolitik habe ich die Schnauze voll

Mich würde auch interessieren was an der Updatepolitk nicht passt? Abgesehen vom Desire 2.3 Thema der letzten Monate wüsste ich nichts Negatives zu berichten.

Andere Hersteller sind da weit schlimmer. Das LG OS gibts seit März und hängt immer noch bei 2.2 herum. In dem Zeitraum hat HTC für fast alle Geräte 2.3, 2.3.3 und 2.3.4 herausgebracht. Selbst fürs mittlerweile "alte" Desire HD gibts bereits seit einer Weile 2.3.4. 2.3.5 wurde bereits geleakt und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es veröffentlicht wird...

Pro SGS2
H.264 & VC-1 Hardwarebeschleunigung

mkv Videos ohne vorherige Konvertierung anschauen und die machen auf dem 4,3'' Amoled Display auch viel mehr Spaß als auf diesem kleinen 3,5'' Gucklock vom iPhone, der mit mkv Container ohnehin nicht umgehen kann.

Für mich persönlich schon mal ein ganz großes Plus, da ich oft meine Lieblingsserien unterwegs offline schaue.

Ich hatte schon überlegt mein Touchpad mitzunehmen aber der bekommt das nicht gebacken und ich hab keine Lust alle Videos ein zweites mal extra runterzukonvertieren da lobe ich mir die Power des SGS2

Zurück
Oben