News Samsung plant Patent-Angriff auf iPhone 5

Bis einer weint... langsam wirds lächerlich...
 
Da glaube ich noch nicht dran.
Außerdem ist es von Samsung echt lächerlich zu sagen, man werde wegen eines noch nicht veröffentlichten Produktes gegen Apple klagen. Daran sieht man doch ganz klar, dass es nicht um das Schützen der eigenen Patente geht, sondern das sich die Klage nur gegen das gesamte Unternehmen richtet...
 
Hoffentlich gewinnt Apple, Samsung ist mir denklich unsympathisch.
 
@boedefeld:
Nur weil jemand das ausspricht, was so und so der Fall ist?
 
Und täglich grüßt das Patenttier... Gleich nehm ich beiden die Förmchen weg.. Aber interessant dass noch jemand gegen Apple vorgeht, wo man doch das starke Gefühl hat es wird immer pro Apple entschieden, so absurd die Anklagepunkte noch seien.
 
Wenn sie dafür tatsächlich nur in Südkorea ein Patent haben, kommt das dem sprichwörtlichen Sack Reis aber schon verdammt nahe....
Apple hat seinerseits immerhin Verfügungen in Europa und USA erwirkt - das tut schon viel mehr weh.
 
Sieht so aus als ob Apple jetzt die Quittung für ihre Klagewut bekommen. Samsung wehrt sich mit eigenen Patenten. Google & HTC mit Motorolas Patenten. Generell wird es zeit das Tausende von lächerlichen Patenten endlich abgeschafft werden. Inzwischen kann niemand irgendwas bauen das nicht duzende Patente verletzt.
 
Das Traurigste an der Geschichte ist ja, dass wir Kunden am Ende die Zeche zahlen dürfen, unabhängig wer da wen wegen was verklagt.
Die Heerscharen an Anwälten kosten ein paar Dollar fuffzig... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boedefeld schrieb:
Da glaube ich noch nicht dran.
Außerdem ist es von Samsung echt lächerlich zu sagen, man werde wegen eines noch nicht veröffentlichten Produktes gegen Apple klagen. Daran sieht man doch ganz klar, dass es nicht um das Schützen der eigenen Patente geht, sondern das sich die Klage nur gegen das gesamte Unternehmen richtet...

Danke ... Genau so sehe ich das auch!

Wie ein gebissener kleiner Hund der um sich beißt .. ^^
 
Das könnte schon spannend werden. Apple ist Apple, aber hinter Samsung steht noch Google, denn Samsung bringt u.a. die Google Phones raus. Und andere Unternehmen wie HTC haben sicher auch Interesse daran, den Patentwahnsinn zu beenden. Und wie könnte man den Wahnsinn besser beenden als das "System dahinter" zu überlasten?
Ich fände es toll, wenn mehrere Unternehmen in zig Ländern gegen das neue iPhone vorgehen. Apple ist in Sachen Nachhaltigkeit richtig schlecht, was auch an Samsung liegt als ein großer Zulieferer von Apple. Die Produkte selbst unterscheiden sich wirklich kaum, das ist ein hin und her, erfunden haben es meiner Meinung nach eh die Schweizer ;)
Seit meine Freundin ihr neues Macbook pro hat, merkt man, dass Apple auch nur mit Wasser kocht - und das sogar schlechter als manch anderer. Das Ding überhitzt und das WLAN Modul kann schlechter nicht sein. Ihr altes Powerbook oder iBook oder wie das Ding auch immer hieß hat in ~7 Jahren eine neue Festplatte benötigt, das jetzige Macbook pro hat Schmachspuren und ein nicht funktionierendes WLAN, wöchentlich funktioniert irgendwas nicht richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, warum wurde das manuelle Freischalten wieder deaktiviert? Die letzte Diskussion war die erste Apple/Samsung related seit 2 Jahren, die man mal wieder "gemütlich" verfolgen und bei der man vernünftig diskutieren konnte.

Wenn ich hier die erste Seite lese, habe ich weder Lust noch weiter zu lesen, geschweige denn zu posten.

Just my 2 Cent..
 
Viel interessanter ist doch, das google DailyDeal gekauft hat... :p
 
Langsam wirds echt lächerlich, aber da Apple ja der größte Patenttroll ist braucht man sich nicht wundern, wenn die anderen auch mal "zurückschlagen". Das ist und bleibt ein ewiges hin und her und wie schon gesagt wurde die Leidtragenden sind am ende so oder so die Konsumenten, von daher gehts hier nur ums Ego.
 
Richtig so, endlich nimmt es mal jemand mit Apple auf! Die Dreistigkeit mit der Apple gegen Samsung eine Klage nach der anderen rausgehauen hat, ist echt unverschämt. Ganz zu schweigen davon, dass Apple vor Gericht ein Bild vom Galaxy Tab vorgelegt hat, dass per Photoshop auf das Format vom iPad angepasst wurde.
 
Zurück
Oben