Pro Evo 16:9 und Plasma?

Achim_Anders

Commodore
Hi,
ich habe meinen Plasma ( Panasonic TX-P42GW10) erstmal nur über ein VGA Kabel mit meinem Rechner verbunden. Dvd´s und youtube ist echt wunderbar, also ich bin sehr positiv überrascht.
Nun habe ich auch schon ein Spiel Pro evolution Soccer 2010 gezockt, und habe, momentan einfach "Diese Anzeige duplizieren" angemacht und das ging auch erstmal ohne weiteres. Habe nen Spiel mit 1024x768 4:3 gezockt, ohne Probleme.
Dann habe ich versucht, die Auflösung bei Pro Evolution auf 1280x720 16:9 gestellt, da dieses doch besser für den Panasonic geeignet sein sollte, der bleibt dann allerdings schwarz?
Er stellt Pro evo nicht dar, mein Pc-Monitor aber schon, ich dachte das die Auflösung besser aussehen würde ?
Warum wird das nicht dargestellt?
Wenn ich nen HDMI verlängerungskabel habe, werde ich den TV über DVI zu HDMI betreiben, denke damit fahre ich am besten, in Zukunft? Aber trotzdem möchte ich erstmal wissen, warum ich die eigentlich "gute" auflösung beim Panasonic nicht dargestellt wird?!

grüsse chris

hmm dein Plasma wird ja mit eine Auflösung 1920 x 1080 Full HD angegeben. Aber wie schaut es mit der Auflösung über VGA/HDMI oder DVI aus? Einige Geräte werden über diese Anschlüsse auch andere Auflösungen haben?

Ich finde leider über deinen Plasma diesbezüglich keine Angaben. Wäre allerdings möglich, das dein plasma über diese Anschlüsse nur max 1024er Auflösung Unterstützt

Edit:

480i/p(60Hz),576i/p(50Hz), 720p(50/60Hz),1080i(50/60Hz),108 0p(50/60Hz): + 1080p 24Hz (HDMI)

Hast du mal nach der Hz Einstellung geschaut? Vielleicht ist die zu Hoch bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich pro evo auf Stelle, lädt mein Pc-Monitor das Bild, der Plasma zeigt allerdings an, das er auf 1024x768 60h steht, komisch, vllt liegt es in der Tat daran, dass der nur über VGA angeschlossen ist, wobei vga doch bis zu 1600x xxx schaffen sollte.

greetz chris

VGA grundsätzlich schon aber nicht alle VGA Anschlüssen an LCD/Plasma hatte das gleiche Prob mit meinem Flat der ging nur mit 1024x768 über die VGA Schnittstelle.

Probiert mal ein DVI -> HDMI Kabel mit dem sollte es funktionieren.

jo, da fehlt mir nochn meter, muss erst bei amazon ne hdmi verlängerungskabel bestellen, nagut, dachte vllt bekomm ich es vorher hin, aber danke schonmal!

grüsse chris

Zurück
Oben