Habe den Creative Sound Blaster HD gegen eine pro-ject usb box s getauscht. Was mir aufgefallen ist ist, dass die Lautstärkeregelung unter Windows nicht mehr Linear erfolgt. Während beim SB HD die LS von 0 bis 100 in gleichmäßigen Stufen erfolgt, ist der Sound über die pro-ject usb box s zwischen 0 und 50 fast nicht gegeben und zwischen 80 und 100 machen einzelne Stufen dann einen enormen Lautstärke Unterschied. Ist dies normal und kann man irgendetwas einstellen um dem entgegenzuwirken?
PS: Der Klang der pro-ject usb box s ist doch sehr unterschiedlich zum SB HD. Mir gefällt eigentlich der SB HD besser da er nicht so anstrengende Höhen hat wie die pro-ject usb box s. War die pro-ject usb box s eine Fehlinvestition oder gibt es gute kostenlose Equalizer fiür Windows 10 unter dem man noch Einstellungen vornehmen könnte?
Vielen Dank
PS: Der Klang der pro-ject usb box s ist doch sehr unterschiedlich zum SB HD. Mir gefällt eigentlich der SB HD besser da er nicht so anstrengende Höhen hat wie die pro-ject usb box s. War die pro-ject usb box s eine Fehlinvestition oder gibt es gute kostenlose Equalizer fiür Windows 10 unter dem man noch Einstellungen vornehmen könnte?
Vielen Dank