Prob AsRock Dual SataII die 2.

Fimo

Lt. Junior Grade
Hi ,
nachdem ich jetz mein 4 AsRock dual SataII hab hab ich jetz ein sehr nerviges prob :
Und zwar läuft meine graka nur auf PCI ,obwohl sie auf AGP laufen sollt .In Spielen hängt das total ...:heul:
Ich hab den Agp Treiber net installiert weil ich sonst gar kein vernunftiges bild hab,das heist ,dass ich wenn ich agp treiber installiert hab nur noch pixelfetzen kommen .Man kann dann net mal mehr ein menü erkennen ...:(
Naja und ohne den agp treiber (nur mit Nvidia treiber) hagt das weil er anscheinend keinen ag-port hat sondern nen pci ...:freak:
Sys:
AMD 64 3000+
Asrock Dual SataII Bios 1.10 (ich werde es nicht hochflaschen ,so hab ich meine beiden ersten getötet)
FX 5900XT @450/400
Seagate-Platte
Livecom X-Alien

Bitte helft mir sonst muss ich mir ganz schnell ne pci-e graka kaufen ,hab aba keine kohle ...:(
THX schon mal
MfG Fimo

hi, haste die uli integrated driver ver. 2.1 schon drauf? ich mein nicht den agp driver von der cd ...sondern den hier: ftp://www.uli.com.tw/driver/Integrated210.zip

hab ich auch erst rausfinden müssen, damit meine 6800er überhaupt in 3d funktionierte.

eine frage noch: wie genau ging dein board beim flashen kaputt ? hab sicherlich schon ca. 5mal hin und her geflashed damit alles so wollte wie ich wollte (3800+ X2 @ 309 * 8.5 und 4 x 1gb ram bei 200mhz) *g*

ich hab ein boot image für ne cd benutzt und bei bedarf neue bios versionen dank multisession nachgebrannt. funzt super.

gruss C0olfire

hi also erstmal die integrated driver drauf, um bios würde ich aufjedenfall auf 1.2 hochflashen. hast du dir mal die flashanleitung genau durchgelesen kann auch gut sein das du 2 mal was falsches gemacht hat und dann im bios nur noch müll anstatt funtkionen steckten. ich habe das board auch bei mir läuft alles perfekt bios flash hatte ich auch fast falsch gemacht aber wie gesagt fast(wollte es wie bei meinem alten asus board flashen die ähnlen sich ja ungemein naja mutter und tochterfirma halt) dann nahc dem integrated den grakatreiber drauf.

es ist wirklich etwas umständlicher als mit anderen boards aber die leistung ist ist im endeffekt genauso gut wie andere boards.

und schön im bios einstellen AGP karte nicht pci karte und auch nicht pcie einstelllen

so lad mir jetz grad den intirgrated runter ...
hm naja beim flashen halt mit floppy zuerst die diskette formatiert und boot fähig unter ms-dios gemacht
dann a aks boot eingestellt und naja diesen asrock954 939xxx.dm eingeeben dann stand da flashen completet und naja ausgemnacht und wieder angemacht und nix ging ....

hm so hab jetz den intigrated drauf soll ich jetz auch noch den agp raufmachen ?
und danach dan also den forceware

edit: so funzt alles :) ihr seid die besten :)
@u wie seit ihr drauf gekommen den intigrated runtezuladen ?
Und könnt ihr mir erklären wie ich ddas board "richtig" flashe denn ich hab ja alles so geamcht wie es bei asrock auf der page stand ....
thx noch mal :) endlich wieder richtig zocken :)

Zuletzt bearbeitet:
in dem integrated ist der agp treiber mit drin und der pcie du brauchst nur noch den graka treiber und dann müsste das problem erledigt sein .

Fimo schrieb:
edit: so funzt alles :) ihr seid die besten :)
@u wie seit ihr drauf gekommen den intigrated runtezuladen ?
Und könnt ihr mir erklären wie ich ddas board "richtig" flashe denn ich hab ja alles so geamcht wie es bei asrock auf der page stand ....
thx noch mal :) endlich wieder richtig zocken :)
so nochmal zu der bios frage ...wie geht das denn "richtig"

HI

Ich hatte das problem nur in windows 64 Bit! in 32Bit nach der reienfolge installiern Windows XP +sp2 und dan die cd die dabei war verwenden der auf der webseite ist schrott die treiber von der cd installiern alle dan den Installiern: ftp://download.nvidia.com/Windows/81.84/81.84_winxp2k_32bit_international.exe läuft ohen problem habe 3dm05 geht ohne streifen ohen problem mit einer geforce 6800GT von gainward 400mhz 1200mhz!!!

in windows 64bit erst den gepakten (AGP.zip) treiber manuell im geräte manager installiern dahs heist im verzeichnis der gepackten datei wenn windof sagt er ist nicht signirt einfach trotzdem installiern danch noch den treiber installiern gür graka:
ftp://download.nvidia.com/Windows/81.84/81.84_winxp2k_64bit_international.exe
danach den rest von der cd!!

Fals was nicht geht einfach melden: Alexander_Boes_Profi@web.de

Netten Gruß

Alexander Boes

Zurück
Oben