Prob mit A7N8X und Mic...

Limp

Ensign
HiHo.. grüße euch :)

hab seit geraumer Zeit n kleines Problem mit meinem A7N8X und dem Mic...
erstmal schilder ich euch das problem:
also egal was ich einstelle oder versuche ich kann einfach übers Headset oder Mic nichts "eingeben". Also kann nix aufnehmen und in Games wie Cs etc. ned kommunizieren.

Hab schon ätliche nForce Treiber, Einstellungen und Headsets versucht. Hat alles nichts geholfen. :(

Also meine Hardware is:
Asus A7N8X-Deluxe Rev.2.0
AMD AthlonXP 2400+
Infineon DDR-Ram PC2100 CL2

wenn ihr noch was wissen wollt schreibts...

schonmal vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!

mfg
Limp

habe gleiche board in rev. 1.04 und genau das gleiche Problem! Für ne Lösung wäre ich über dankbar

hm hab ja selbes mainboard, also:

nforce 5.1 treiber laden, entpacken
und dort die sound treiber durch die neueren nforce audio 4.57 treiber ersetzen.
danach installieren. dabei wird das nvmixer tool installiert, welches du nach dem neustart startest, dort wählst du gleich in der ersten registerkarte mikrofon aus und stellst am besten auf maximum. bei billigheadsets (<70) euro musst du häufig noch den mikroboost aktivieren (worunter die sprachquali bissle leidet). zum testen nimmst du am besten teamspeak2 und gehst in den lokal test mode :D

viel spaß

hab ich gemacht, ausprobiert und hat leider nicht geholfen.. :(

Jap, ich hab das selbe Board, selbes Problem, wie ich das Board neu hatte ging alles ganz normal mit den Treibern die auf der CD dabei waren.
DAnn hab ich mir einfach mal neue Nforce Treiber drauf und das Mic war weg :(
HAb leider die CD mit den alten Treiber nichtmehr :(

bei mir ging auch immer alles ganz normal und hat super geklappt..!
nur dann auf ner LAN gings plötzlich nedmehr.... :(

guckt mal ob ihr in euren soundeinstellungen bei "mikrofon" ein häckchen bei "Ton Aus" gemacht habt... wenn ja, dann weg damit.. ein freund von mir kann nur durchs mikro reden, wenn das häckchen weg ist..

ist bei mir auch weg....

Habt ihr WinXP ?

Testet dort mal eure Hardware unter Systemsteuerung/Sounds,.../Sounds und Audiogeräte/Stimme und dann auf Hardware testen. Danach läuft das Micro auch bei mir immer erst.

funktioniert ned.. "Der Test konnte ned richtig abgeschlossen werden, da Ihre Stimme nicht erkannt wird"

hab jetzt noch mal n bissl im BIOS rumgefummelt und den Audio Controller augeschaltet, wieder eingeschaltet usw.. bringt alles nix...

und ja ich bin ja ned der einzige mit dem prob. sollte man sich vllt. mal an ASUS wenden und fragen was da sein könnte?

Bist du sicher das dein Microfon richtig angeschlossen ist oder das es nicht kaputt ist?

Wenn dort steht das die Stimme nicht erkannt wird würde ich eher auf ein Microfonproblem schliessen.

mikro is 100%ig ned kaputt... Das Problem hab ja nicht nur ich wie man sieht und ich glaube ned das bei allen das mikro kaputt is.
Das Mikro hab ich bei nem Kumpel überprüft und bei dem gehts ohne Probleme..
naja ich denke ich kauf mir ne neue soundkarte.

Zurück
Oben