Prob. mit AMD 990 extreme3 mit FX6350 HD7850 Monitor kein Signal

Hallo,

Ich bin etwas irritiert weil ja hier : http://www.alternate.de/AMD/AMD+FX-6350,_CPU/html/product/1076412/?
Steht das es Bulldozer Architektur ist.
Ja Kabel waren und sind ordnungsgemäß verbunden. Habe ja hier eine Phenom und 2 fabrikneue fx6350 liegen System läuft nur mit dem Phenom nicht mit dem 6350. Fakt ist das kein Signal kommt mit dem 6350 kein Booten garnix. Baue ich den Phenom ein fährt das System hoch alles wie es soll. Dachte ja das ich den CPU kaputt gemacht habe beim einsetzen die erste. Pins verbogen. Hab jetzt hier nen 2 bestellt und liegen. Alles richtig gemacht und nix kommt.

Gruß

In der CPU-Supportliste des 890FX Deluxe4 ist der FX-6350 NICHT gelistet, folglich kann er da nicht funktionieren bzw. wird er da auch nicht erkannt. Da nutzt auch die BIOS-Ver. 1.70 sehr wahrscheinlich nichts.

[EDIT]
Und die Diskussion bzgl. der großen Bulldozer und einer evtl. möglichen Kompatibilität mit den Vishera beim 890FX Deluxe4 gab es im Nov. 2012 auch schon einmal hier im Forum unter
https://www.computerbase.de/forum/threads/fx8350-mit-890fx-chipsatz-kompatible.1136195/
und ist mehr oder minder ad acta gelegt worden, weil ein Support der großen Bulldozer und der Vishera wohl nicht gegeben sein wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Das Deluxe System hat eine ältere Version. Das System ist auch voll funktionsfähig. Hier gehört der Phenom rein den hier zum probieren habe.
Das 990fx Extreme3 Board soll mit dem 6350 laufen was es aber nicht macht.
Ergänzung ()

Entschuldigt ich hab nochmal gelesen und ich glaube das ist etwas verwirrend wie ich schreibe.
System
Asrock 990fx Extreme3
Fx6350
Gigabyte 7850
Nt 620watt
BIOS p1.50

Problem läuft nicht.

Das andere System
Asrock 890fx Deluxe4
Phenom2 x6 1055
Sapphire 7770
BIOS unbekannt

System läuft.

Baue ich nun in das 1 System den Phenom ein läuft das System. Tausche ich auf den 6350 geht nix.
Das die CPU kaputt ist durch den Anwender habe ich nun durch den Kauf eines 2 CPUs der selben Reihe ausgeschlossen. Der Fehler ist immer noch unbekannt.

Dann beschränke dich lediglich auf das 990FX Extreme3 denn nur da ist lt. der CPU-Supportliste (siehe entsprechendes Screenshot mit Pfeilmarkierung) auch die Unterstützung des FX-6350 gewährleistet.

Das 890FX Deluxe4 kann komplett außen vor gelassen werden, da hier für den FX-6350 die Unterstützung lt. CPU-Supportliste (siehe Screenshot) nicht gewährleistet ist.

NACH dem korrektem Einsetzen der CPU / RAM / Grafikkarte ist das BIOS per Jumper auf "default"
gesetzt worden ? (990FX Extreme3)

Hallo,

Ja klar es geht nur um 990fx extreme3 mit fx6350. Hier liegt irgendwo der Hase im Pfeffer.
Habe hier ein Foto von der Verpackung des fx6350 da steht FD6350FRHKBOX in der Support List steht FD6350FRW6KHK.
Liegt hier das Problem?

image.jpg
image.jpg

Eigentlich nicht - wenn die neuere BIOS-Version aufgespielt ist, sollte es funktionieren -

ALLE Verbindungen vom NT zum MB / Festplatte / LW und den Sitz der RAM-Module / Grafikkarte überprüfen -

Hanne schrieb:
NACH dem korrektem Einsetzen der CPU / RAM / Grafikkarte ist das BIOS per Jumper auf "default"
gesetzt worden ? (990FX Extreme3)

Nein das BIOS wurde so gelassen.
Hier ein Foto von dem Board mit Phenom
image.jpg

AMD 990 extreme3 - hier sollte das neuere BIOS bereits aufgespielt sein -

Und warum ist es so gelassen worden?

PC runterfahren, Kabel vom NT abziehen BIOS/ EUFI zurücksetzen, Phenom raus, Vishera rein, vorsichtshalber noch einmal das BIOS/ UEFI zurücksetzen, Kabel wieder ans NT dran, PC starten, die Default-Werte laden, abspeichern, restart, noch einmal ins BIOS/ UEFI und Datum/ Uhrzeit korrekt einstellen, abspeichern, restart ... und kommt jetzt ein Bild?

Starte das MB mit einem RAM-Modul - Sitz der Grafikkarte überprüfen -

dann so vorgehen wie @AdoK beschrieben hat, um nicht alles wiederholen zu müssen -

Also das ist ja der Hammer...
Habe den Jumper gesetzt und zurück... Und siehe da es funktioniert. Man man man... Bin ich blöd.
Was hab ich denn immer falsch gemacht. Das kann doch nicht sein das das alles war.
image.jpg

Vielen dank ihr beiden. Ohne euch wäre das wohl noch sehr schlimm geworden...
Gruß Jan

Schalte CPU-Turbo aus - - alles TESTEN - und dann evtl. wieder einschalten - würde ich aber zunächst OHNE "TURBO" laufen lassen !

Dann stell, sofern noch nicht geschehen im UEFI/ BIOS nun die Werte/ Einstellungen für dich/ dein System so ein wie sie gehören ... und dann viel Spaß mit dem System. :)

Datum / Bootreihenfolge / SATA-Modus (AHCI/SATA/IDE) überprüfen / einstellen -

Hallo,

Ja Turbo ist aus. Funktioniert alles habe den CPU der verbogen war gerichtet und sogar der läuft. Alles ist schön. :-)
Besser geht's nicht mit der Hilfe hier bei euch.

Vielen Dank.

Zurück
Oben