Prob mit Brenner bzw. welchen neuen DVD-Brenner?

esteban313

Lieutenant
Hi Leute,
mein betagter LG HL-DT-ST GSA 4163B hat seit kurzer Zeit Probleme mit dem Brennen von DVDs (egal ob Image oder normale Daten). CDs dagegen brennt ohne Mucken.

hier mal ein Screenshot der Fehlermeldung von Nero:
--> http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntak8.png

woran kann das liegen? Ist das Gerät hinüber? (Garantie ist längst keine mehr drauf :wink: )

Falls er kaputt ist, wollte ich mir wieder einen LG holen, da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Marke gemacht habe.
Welchen könnt ihr mir empfehlen? Oder von mir aus auch ne andere Marke. Sata sollte er aber sein ;)

hab da mal zwei rausgesucht:
1. LG Electronics GH-20LS
2. LG Electronics GH-20NS

lohnt sich der Aufpreis zum Lightscribe-Brenner?
Oder kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen anderen empfehlen?

mfG

tja, musste selber wissen ... kannset mit lightscribe was anfangen oder nich? also ich werde mir bestimmt nicht diese überteuerten rohlinge kaufen. deswegen hab ich mir neulich einen ohne lightscribe geholt. Also falls du denkst, dass in Zukunft Lightscribe wichtig sein sollte -> wohl eher nicht.
PS: Dann suchste dir noch nen günstigeren Shop und kaufst dir vom gesparten Geld n lecker Weizen (oder zwei)^^
Ist doch auch mal nett.

Moin,

ich hatte selber den LG Electronics GH-20NS. Der funktioniert super. Den kannste dir ruhig kaufen.

Auf der Arbeit habe ich einen Brenner mit Lightscribe und muss sagen: Ist ja ganz nett , aber für den privaten Gebrauch... naja nicht wirklich. Sind schon teuer solche Rohlinge. Ausser du brennst viele CD/DVDs wo das sein muss(warum auch immer:evillol:).

Also meine Empfehlung: LG Electronics GH-20NS

Bezüglich deines Fehlers: Den hatte ich auch mal. Das Problem war einfach das der Laser meines Brenners aufgrund des Alters nicht mehr richtig funktionierte unddeshalb das Brennen abgebrochen hat.

MfG

meisterraf

Zurück
Oben