Jackery IFA Fireplace
Mobile

Prob. mit zufälligem mischen von Datensätzen

darky95

Cadet 2nd Year
hey (:
ich habe hier ein kleines Problem .. ich möchte eine 'Anwendung' erstellen (CMD, HTML, Access ist egal), mit der ich Fragen aus einem bestimmten Fragekatalog zufällig mischen kann. Außerdem sollte es noch möglich sein, die Anzahl der Fragen die zusammengestellt werden zu regeln. Am liebsten wär's mir im HTML, aber ist nicht so wichtig ;) .. und die 'Anwendung' muss zwingenderweise die Fragen in eine *.txt auf'm Desktop ausgeben..

Leider fehlt mir auch der Ansatz, wie ich's machen könnte.. und HTML/CMD/Access kann ich auch nur so gut, wie mein Franzöisch, also nur Grundkenntnisse ;D

Ich hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen (:

Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstehe, aber brauchst du das um dich selber anhand eines Fragenkatalogs abzufragen? Also zum lernen?

ja.. so in etwa.. bloß dass ich die fragen so 'vorbereitet' habe, dass ich die kopieren kann ;)
deswegen auch die txt-datei :D

Also ich lerne immer mit Mnemosyne.
Falls du das nicht kennst kannst du dir das ja mal anschauen. Ich finde es echt genial und du kannst deine Antwort selber bewerten und danach sortiert das Programm dann die Fragen, also schlecht beantwortete öfter etc.

Fragen können reinkopiert werden und du kannst auch .png's einfügen und sogar mobil bei Android lernen (iPhone weiß ich nicht).

Vielleicht hilft dir das ja.

das ist schonmal ein anfang, aber das drucken der Fragen ist nicht möglich, oder??
ich habe mal eine erste Vorstellung gezeichnet :D .. das wär's dann in HTML ;)

Wann ist denn die Prüfung?^^
Ich würd da echt google bemühen - es gibt hunderte "Karteikartenprogramme" die natürlich eine Mischfunktion haben. Meistens bieten die auch sowas wie Gruppierne und Blockweisen lernen. Dh es wird Kartenweise mitgeloggt was du gut und was du schlecht konntest und so ist es dann möglich zB häufiger die besonders schweren (=in der verganenheit schlecht erinnerten) Karten gefragt zu werden und die, die man in der Vergangenheit schon gut konnte seltener etc.

Ich hab meine ganze Studiumszeit alle Karten von Hand geschrieben... und das würde ich 100% wieder so machen und auch jedem raten.

Hm, nee ich glaub das geht damit nicht.. du legst halt unterschiedliche Karteien an, also quasi deine Themengebiete und kannst dich dann am Rechner abfragen, also auch Bilder oder aber Text.

Fragen und Antworten gibst du selber ein.

@kuddlmuddl
ist schon klar.. Prüfungen (schriftl.) sind nächste Woche ;) .. ich will's ja auch garnet zum lernen, mir gehts nur um einen gefallen für jemanden Bekanntes.. der möchte einfach nur die fragen gemischt und untereinander geschrieben haben :)

@Bazto
ich hab mir das Programm mal angesehen, aber ist halt nicht so das Wahre, was ich brauch ;) .. aber zum lernen bestimmt effektiv :D

niemand da der so'n bisschen viel Ahnung von HTML und Java's hat, und mit mir sein Wissen teilen möchte??

Naja, erstelle eine List mit den ganzen Fragen und ziehe einfach n-mal eine. Falls mir nacher langweilig ist baue ich eventuell was.