Andere/Übergreifend Proble Server zu finden bei Computerspielen mit Testering Hotspot

LuKK4Z

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
3
Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe zurzeit nur eine Testering Verbindung via USB-C zu USB mit meinem Handy zum Computer, Programme wie Internetbrowser, Discord, Landwirtschaftssimulator funktionieren einbahnfrei Spiele wie Rainbowsixsiege finden keine Server Verbindung obwohl das Overlay von Uplay funktioniert.

Ich habe eine Datengeschwindigkeit von 230Mb/sec und einen Ping von 18ms
Die Verbindung ist konstant und bricht auch nie ab.
Verbindungstyp am Handy ist 5G

Wie kann ich dieses Problem beheben mit meiner bisherigen Recherche handelt es sich angeblich um eine Sache mit Ports da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
 
Vermutlich wollen die Spiele bestimmte Ports offen haben. Aus Sicherheitsgründen sind beim Telefon aber alle Ports außer den Standardports gesperrt und ich denke nicht, dass es mit Standard-Firmware möglich ist, daran etwas zu ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuKK4Z
Zu 99% hast du im Mobilfunknetz eine CGN IP Adresse, die von Aussen nicht erreichbar ist. Pruefe das mal ueber www.wieistmeineip.de
Wenn die dort angezeigte IP mit 100.64 bis 100.128 anfaengt, ist das eine CGN IP
Insbesondere aeltere Spiele brauchen eine direktverbindung fuer Multiplayer, die mit einer CGN IP nicht funktioniert.

Du muesstest dann bei deinem Provider anfragen, ob du eine echte oeffentliche IP buchen kannst. Falls das ueberhaupt moeglich ist, kostet das mit hoher Wahrscheinlichkeit extra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuKK4Z
@Ranayna danke für die Antwort ich habe das Problem mit meinem Mobielfunkanbieter gelöst, dieser hat mir erklärt manuel eine Netzwerkzugang einrichte und welche daten ich brauche damit funktioniert es
 
Zurück
Oben