Problem ASUS M4A78t-E

Butch7

Newbie
Hallo zusammen,

habe folgeneds Problem.

Beim Einschalten ertönt ein langes und darauf 2 kurze piepen. Laut Handbuch deutet es darauf hin, dass mit dem Speicher etwas nicht in Ordnung ist. Ich habe 3 verschiedene 4GB Kits durchprobiert:

- GEIL PC3 10660 1333MHz CL6 ULTRA
- OCZ PC3 10666 Reaper x Series (OCZ3RPX1333EB4GK)
- OCZ PC3 10666 Reaper Series (OCZ3RPR1333GK)

Das Piepen ertönt sofort nach dem Einschalten. Ich komme nicht mal ins BIOS. Komme nicht weiter. Kennt einer das Problem? Board defekt????

CPU ist der 955 Black Edition verbaut.

Bitte um Hilfe.

huhu,

hmm also wenn du schon 3 verschiedene kits ausprobiert hast, tippe ich mal auf einen defekt am board. oder was sagt ihr so dazu ?

Das glaube ich weniger - die RAMs sitzen NICHT richtig im SLOT - also einen RAM-Riegel nehmen - einsetzen - aber so, dass dieser richtig einrastet - es reicht nicht unbedingt, dass die Seitenklammern eingerastet sind - PC starten - startet er ? Wenn ja, zweiten RAMriegel einsetzen - PC starten - ins BIOS - werden alle RAMs und auch die richtige Größe angezeigt ?

Habe die RAMS jetzt richtig reingedrückt. Es rastet meiner Meinung nach alles ordentlich ein. PC angemacht -> höre nur piepen :(

Das Board könnte defekt sein, könnte. Jedoch orientiere dich an rektro`s Info und zusätzlich prüfe die "QVL" (Qualified Vendors List) des Boards.

Zurück
Oben