Problem auf Webseite - Frame grösse festlegen

digitalfux

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

habe eine neue Webseite mit Dreamwaver erstellt. Leider kenne ich mich mit dem Html text
nicht so gut aus. Die Hauptseite habe ich mit einen Frame aufgeteilt, wenn die Seite auf einem
Computer mit kleiner Auflösung angezeigt wird verschwindet die obere Leiste.

Wie kann ich die Frame grösse festlegen ??

Vieleicht kann mir jemand helfen. Die Webseite gibt es hier.

AW: Problem auf Webseite - Frame grösse festlegen ??

Hi,

also ich würde auf keinen Fall mehr auf Frames bauen. Tabellen sind auch mittlerweile ziemlich "out". Normalerweise würde sowas in <DIV>-Containern gemacht.

Am Besten geht das dann noch in PHP, dann kannst Du die Navigation in jede Seite einbauen, ohne Sie auf jede Seite extra schreiben zu müssen.

Ich habe Dir in der Anlage (bei beiden Dateien bitte die Endung .txt entfernen) mal ein Beispiel gemacht. Wenn Du die Seite inhalt1.php aufrufst, wird die Navigationsleiste (navigation.php) automatisch eingefügt, somit muss Du diese nur einmal bearbeiten (bei Änderungen).

Gruß
Rego

Anhänge

Auch wenn es keine Lösung deines Problems ist, muss ich Creshal zustimmen. Keiner verwendet mehr Frames! Löse dich davon und du hast auf einen Schlag wesentlich weniger Probleme, musst dich allerdings mit den Alternativen DIV-Container oder Tabellen beschäftigen. Wobei ersteres zur Zeit state-of-the-art ist.

Rego hat dahin ja schon ein paar Tipps gegeben. Um einen modularen Aufbau einer Webseite kommt heute eigentlich niemand mehr herum.

Danke erstmal. Werde Versuche ob ich das hin bekomme.

Habe noch eine andere Webseite hier.

Ist ohne Frame und mit CSS

Zurück
Oben