Problem bei Audiotreiber-Installation [Bluescreen]

Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem alten Notebook und hoffe dass Ihr mir dabei helfen könnt.

Und zwar versuche ich den Audiotreiber zu installieren (weil mir wie es auch klar ist ohne Treiber keinen Sound habe da kein Audiogerät vorhanden sein soll), das OS ist WinXP.

Bis zu einem gewissen Punkt funktioniert alles normal bei der Treiber-Installation bis ich einen Bluescreen mit folgendem Fehlercode bekomme:

Stop: 0x0000007E (0xc0000005, 0xf5e664 6d, 0xf7ca6a74, 0xf7ca6770)

Wenn ich in den Abgesicherten Modus gehe kann ich den Treiber zwar installieren aber sobald ich wieder in das normale OS wechsel bekomme ich gleich nach dem Win Logo den selben Bluescreen der sich nur beheben lässt indem ich Windows mit den zuletzt funktionierenden Einstellungen starte (das natürlich beinhaltet das der Treiber wieder weg ist)

Auf Google habe ich nichts passendes gefunden das mir weiterhelfen könnte und gleiches mit der Forensuche.

Ich hoffe das jemand die Lösung für dieses Problem kennt und mir weiterhelfen kann.

Danke schon mal, Everfree
 
Welches Notebook, welcher Soundchip, welcher Treiber???
 
Notebook: Acer TravelMate 240
Soundchip: Realtek
Unter Audiogeräte steht: Realtek AC'97 Audio
Treiber: Derzeit: Anbieter: Realtek
Datum: 24.09.2008
Version: 5.10.0.6300

Ich versuche gerade den "Realtek AC'97 Audio A4.06" Treiber zu installieren.

DL Link: http://www.realtek.com.tw/downloads...=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false (executable file)

Wenn ich in die Systemeigenschaften unter "Sounds" gehe wird mir "Kein Audiogerät" angezeigt.
 
Sound vllt. im BIOS abgeschaltet?!
CN8
 
Geladen, geklappt. Vielen herzlichen Dank jarvis!

Hätte nicht gedacht dass es für diesen Laptop noch eine Support Seite für Treiber gibt und hab deshalb auch nur nach den einzelnen Komponenten gesucht, das werde ich das nächste Mal besser wissen.

Mfg



PS: Kann man beim Thread-Titel [gelöst] hinzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Gelöst)
Zurück
Oben