Problem bei der Installation von Vista RC1 x86

Eternal-Blue

Ensign
Folgendes Problem. Ich versuche Windows RC1 5600 auf eine neu formatierte Platte zu installieren. Klappt bis man dahin wo man seinen Namen eingeben kann ganz gut. Ab da wird das Teil unerträglich langsam und bei der Überprüfung der Computerleistung bleibt Windows stehen. Weiß jemand woran das liegen kann?

System:
Abit AX8 (Kt890)
Athlon X2 4400
2GB Corsair Ram
Soundblaster Audigy 2 ZS
Seagate und Samsung IDE Platte
Pionneer DVD Laufwerk

Ich vermute das, das an deinem Grafikartentreiber liegt. Wenn der Rechner während der Leistungsprüfung hängenbleibt kannst du ihn einfach neu starten. Du musst dann zwar einige Daten noch einmal eingeben und ein weiteres Administratorkonto anlegen, danach wird die Installation dann Fehlerfrei beendet ohne eine erneute Leistungsprüfung vorzunehmen.
In meinem Fall lief der Rechner danach zwar stabil (ohne Abstürze) hatte aber ungefähr die Performance eines 286ers, obwohl weder CPU oder Speuicher auch nur im Ansatz ausgelastet waren. In der Systemsteuerung wurde zwar auch Alles richtig erkannt, aber mein Rechner arbeitete erst wieder normal als ich den Grafikkartentreiber auf "Standart-VGA" geändert habe. Alle aktuellen Treiber für meine x800GT funktionieren nicht (1. Original Microsoft RC1 treiber 2. Treiber von ATI der über das Windows Update einegspielt wurde 3. Ati Catalyst für RC1). Mit dem Standart VGA Trteiber kann ich den Rechner zwar benutzen aber alle grafischen Spielereinen wie die Aero-Glas Oberfäsche fallen natürlich flach.

Zurück
Oben