Problem bei der Treiberinstallation

Master Foben

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hey Leute,
Ein Freund von mir hat sich grad ein neues Netzteil(Enermax Pro82+), Cpu(Phenom II X3 720), Mainboard(Gigabyte GA-MA78GM-UD2H) und Gehäuse(...) gekauft.
Nun hat er das ganze eingebaut zu seinen alten Rechnerkomponenten und es will kein normaler Start auftreten(Festplatte ist ja schon vorher mit Windows draufgewesen).
Da steht dann was davon, dass er erstmal die Mainboardtreiber installieren soll.
Wenn er das macht, schafft er das bis zu einem Punkt wo man auswählen kann, ob man Reboot anwählen will oder Backup. Bei Reboot rebootet er und die Treiber sind nicht vorhanden, bei Backup fährt der Pc sich auch runter.
Jetzt kommt er gleich zu mir und wollte die Treiber installieren, in dem er seine Festplatte und die CD mitbringt.
Kann ich das einfach so einbauen ohne das mein System dadurch beschädigt wird?

Hallo,

was soll das bringen?

Wenn ich dich richtig verstehe möchte dein Freund nach Änderung des Systems seine alte Installation weiter verwenden, nur die Treiber nach installieren.

Wenn du die Platte bei dir reinhängst kannst du nicht Treiber für Hardware installiren die bei deinem Freund eingebaut ist.

Ich würde an Stelle deines Freundes Daten sichern und Windows sauer mit den neuen Komponenten neuinstallieren.

Gruss JMeister82

ein bereits installiertes system funktioniert nur mit dem selben mainboard. lediglich die festplatte, netzteil, ram, prozessor, dvdrom, grafikkarten und andere perepherie kann getauscht werden.

also merke: anderes mainboard = neues betriebsystem

Vielen dank.
Das werden wir dann machen.

neues OS installieren bei neuem board,, stimmt auch nicht unbedingt.

habe vor ein paar wochen ein älteres OEM-asus gegen ein neues asus getauscht.
ging einwandfrei unter win7.
hat beim hochfahren treiber selbsttätig installiert und das war's. :)

Zurück
Oben