Problem bei Erstellung einer 1:1 Kopie (DVD) mit Nero

abi02tom

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2
Hi!
Habe folgendes Problem: Wollte eine 1:1 Kopie (on the fly) einer selbstgebrannten Video-DVD erstellen.
Quelllaufwerk war das Toshiba SD-M1912, der Brenner ein NEC ND-1300A.

Wenn ich nun auf DVD Kopieren gehe, meint er die Quell-DVD (ein stinknormaler Film auf einem stinknormalen Rohling) sei 20.389 MB groß, und er fordert ein geeignetes Medium, wo er das draufbrennen kann, schlechter scherz finde ich. Wenn ich die DVD in Nero mit dem Brenner auslese, erscheint die korrekte Größe von 4.472 MB.
Wer kann mir helfen dieses Problem zu lösen? Und ich möchte eine Direktkopie erstellen, ohne Image.
 

Platinumus

Captain
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
3.210
Hi,
Die voreingestellte standardgrösse ist bei Nero afaik auf 4,38GB eingestellt. Du mußt in den einstellungen bei Nero das Überbrennen aktivieren und zwar unter:
>Datei >Einstellungen >Experteneinstellungen setz den Wert mal auf 4500

Greetz PP

Und Welcome on the Base :)
 
Zuletzt bearbeitet:

toto_el_bosse

Ensign
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
196
Der Fehler liegt bei diesem Laufwerk (Toshiba) und ist auch anderen Usern bekannt, eine Lösung jedoch leider nicht (abgesehen von einem anderen DVD-LW).
 

abi02tom

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2
Also das mit der Überbrennfunktion kann ich schon mal ausschließen, da ich die Funktion aktiviert habe, und es ja nicht um ein paar MB geht, sondern das das Laufwerk die Größe der Quell-DVD mit Nero falsch bewertet.

Ein bekanntes Problem... Schade das mir das nicht schon beim Kauf des Laufwerks bekannt war.
Hat noch jemand das Problem und wie kann man es vielleicht doch umgehen? Ne andere Nero Version vielleicht? (meine 6.6.0.3)
 

User1024

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.928
Hatte das Problem auf meinem SD-M1912 auch schon mal - scheint ein Fehler von Nero zu sein. Man muss dann einfach per WindowsExplorer die Dateien auf die Festplatte kopieren und von dort dann mit Nero brennen!
 

DrMirror

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
846
Hätte ich jetzt auch gesagt.

Aber Probier doch einfach mal nicht on the fly zu kopieren.
Oder Probier ein anders Brennprogramm wie Sonic.

Greetz
www.drmirror.de.am
 

CD Fun Stuff

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
76
Hallo kenne das von Nero auch ist aber fast nicht nachvollziehbar dann versuche ich es mit WIN on cd manchmal geht es oder ich wandele es bis es funcet :evillol: oder führe mal
ein Update durch weil bei xp gab e schwierigkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Top