Problem bei Graka BIOS/firmware flashen.

chip273

Lieutenant
Hallo leute,
Ich habe eine XpertVision Geforce 7600GT, schon seit einer weile. Die Karte hat standartmässig einen DVI und einen VGA anschluss.
Nun, ich habe etwas gebastelt. Die Karte hat nun zwei DVI anschlüsse. Allerdings funktioniert der neue DVI anschluss wie ein analoger DVI-A Anschluss, ich brauche aber auch hier einen digitaltauglichen Anschluss. Scheint im VGA Bios geblockt zu sein.
Auch wenn ich absolut keine ahnung habe wie so'n VGA BIOS selber zu schreiben ist kam ich auf die idee das ich das bios eventuell mit einem anderen BIOS auszutauschen für den gleichen Grafikchip mit 2 DVI anschlüssen.

Ich bin dabei aber auf folgendes problem gestossen, jegliche VGA BIOS Flasher wollen mit der karte nicht zusammenarbeiten, kennt jemand den grund ? Ich habe vermutet das es daran liegt das die programme haupsächlich für AGP karten gemacht wurden und nicht mit meiner PCIexpress karte klarkommen. Könnte das stimmen ?

Gibt's irgendein Windows flash tool für grafikkarten ?

Danke für jegliche hilfe .

Moin

Wenn Deine Graka einen DVI und einen VGA Anschluss hat, dann ist das so :)

Da kannst Du basteln (DVI Adapter ?) wie Du willst, VGA bleibt VGA, und BIOS flashen bringt
da herzlich wenig ;)

Na ich habe mit der idee angefangen da der 7600GT chip von nvidia auf anderen grafikkarten mit 2 DVI ausgängen versehen ist. die Hardware(also die platine) ist eh so gut wie immer das referenzdesign von nvidia. Was die hersteller machen ist doch höchstens nen eigenen kühler aufsetzen und ins VGA BIOS den eigenen namen einpflanzen, alles andere ist in der regel von nvidia vorgegeben. So befanden sich z.B. auf meiner karte für beide Monitor ausgänge die nötigen vorbereitungen um den ausgang mit einer VGA oder einer DVI buchse zu versehen.

Kennst du nun e'ne möglichkeit zu flashen oder net?

Danke für den tipp, mir ist aufgefallen das ich eine zu alte version von nvflash benutzt hatte. Klappt jetzt, übrigens von der option -4 -5 -6 kann ich nur abraten, macht nur probleme.

diese Option habe ich bei meiner alten GF 6800 und jetzt 7800 immer genutzt, keine Probs ...
Die Version muss stimmen.

Tja mir ist leider zu spät aufgefallen das die Grafikkarte die ich habe im platinendesign von allen anderen karten abweicht, jedenfalls wenn ich mir die bilder der karten im internet anschaue. Daher, oder aus irgendeinem anderen grund, funktioniert kein einziges bios von anderen herstellern. Scheint sich doch nicht jeder hersteller ans referenzdesign zu halten. Ich versuche weiterhin jedes einzelne 7600gt bios was mir in die finger fällt.