Problem bei Installation von ATI

Valium89

Newbie
Hey. Bin nicht so gut bei Computern, deshalb frag ich euch mal!

Ich hatte einen Trojaner und nachdem wir die Festplatte neu aufgespielt haben klappt unsere Grafikkarte nicht mehr! Also hab ich mir das ATI Catalyst Compact System runtergeladen. Bei der Installation sagt der mir jetzt: "INF Error! Video driver not found" Da muss ich auf "OK" drücken, dann kommt: "Setup was unable to complete the installation. Try to setup your display adapter with a standard VGA driver before running setup"! Und wieder "OK" dann schließt er die Anwendung!
Kann mir jetzt irgendwer sagen, was ich da machen muss, bzw. ob mir dieses Programm überhaupt weiterhilft!??

Vielen Dank schonmal

mfg: Valium89

Ich würde den normalen Display Treiber nochmal runterladen und erneut installiern.
Hatte ein ähnliches Problem letztens, da war die Datei irgendwie beschädigt und es gab Probleme bei der installation aber nachdem ich den Treiber erneut geladen hatte gings plötzlich ...

Executor55 schrieb:
Ich würde den normalen Display Treiber nochmal runterladen und erneut installiern.
Danke schonmal für die info! dachte schon es meldet sich keiner mehr... :D weißt du auch wo ich so einen display treiber herkriege??? und woher ich weiß welchen ich nehmen soll!?

mfg: Valium

geh einfach auf ati.com und lad dir den aktuellen catalyst runter.

oder du schaust nach ob du evtl. noch den treiber hast der zu deiner grafikkarte mitgeliefert wurde.

HIER -> Direktlink
folge einfach den Anweisungen und am ende kannst du dann auswählen zwischen dem Komplettpacket oder eben nur dem blanken Display Treiber.

hmmm, da war ich auch schon! und da wussten wir eben nich genau, welches wir brauchen! haben da eigentlich alles genommen was es gab und es klappt immer noch nicht!? könnt ihr mir da nen tip geben welches ich brauch???

mfg

Wenn du den Anweisungen folgst müsstest du da angekommen sein:
AMD Customer Care Site Map > Drivers and Software > Windows XP > RADEON >
Catalyst 6.10 Windows XP - Driver Download

Da gibt es 6 Downloads:
Microsoft .NET Framework: Muss installiert sein (sowiet ich weis) damit man die Installer überhaupt erst starten kann.
Catalyst Control Center Package: Das ist der Display Treiber und das Control Center in einem (das hab ich drauf, obwohl man das Control Center eigentlich nicht benötigt)
Display Driver Only: Das ist der Treiber (11,8 MB) den du brauchst, mit dem es funktionieren müsste.
Catalyst Control Center Only: Damit kann man allein nichts anfangen, weil eben keine Treiber enthalten sind.
WDM Integrated Driver Only: Das ist nur für All-in-Wonder / VIVO Besitzer da.
Und der Download bei Additional Downloads braucht dich garnicht zu interessieren, weil dies ein C++ Patch für Programmierer ist.

Noch fragen?

Executor55 schrieb:
Wenn du den Anweisungen folgst müsstest du da angekommen sein:
AMD Customer Care Site Map > Drivers and Software > Windows XP > RADEON >
Catalyst 6.10 Windows XP - Driver Download [...]
Display Driver Only: Das ist der Treiber (11,8 MB) den du brauchst, mit dem es funktionieren müsste.
Noch fragen?

jo, also genau da war ich auch! Aber das "Display Driver Only" hatte ich mir nicht geladen! Das hab ich jetzt natürlich nachgeholt und dann steht bei der Installation: der pc muss neu gestartet werden. danach ist der display treiber geladen und es werden automatisch ein paar test auf meinem pc gemacht, ob der funktioniert! ich habe den pc neu gestartet und es kamen keine tests. also dacht ich mir: vlt hat er die schon im hintergrund gemacht und habe versucht das "ATI Catalyst Compact System" zu installieren. Aber es kam wieder die selbe antwort mit dem: video treiber nicht gefunden usw...

mfg

Zurück
Oben