Problem bei Netzwerksession

Picollus

Cadet 3rd Year
Hi...
hab nen Problem auf ner LAN...
Undzwar, wenn ich zu einem Spiel beitreten will oder so, sehe ich weder die anderen Spieler, noch das Game...
Das ganze ist erst im laufe des gestrigen Abends angefangen... und nach einem Neustart kann ich einmal wieder joinen, danach gehts wieder nicht.
Fritz Fire Wall ist deaktivert, Norton Antivirus installiert, und es läuft auf Windows XP

Danke für jede Hilfe

Picollus schrieb:
Norton Antivirus installiert

Ahhh... :p .. *joke* Norton ist nicht das Tollste wenns um Antivirus geht. Würde ich persönlich NIE installen.. versuchs mal mit NOD32 .. Gibt es auch hier zum DL.. Bei weiteren Fragen PM an mich .. :evillol:..

Desweiteren: ist die Windoof FW aus? wie haste denn deineFritz FW ausgemacht? ..

einfach das Firtz Protect ausgeschaltet... und die WIndows FW ist sowieso deaktiviert...
das merkwürdige ist, dass es funktioniert hat... und dann plötzlich nicht mehr... außerdem, dass es nach einem Neustart einmal kurz wieder funktioniert

Bist du überhaupt im selben Netzwerk? Kannst du die anderen anpingen?

Norten AntiVirus finde ich auch alles andere als gut, aber der Virenscanner hat mit dem Thema hier wohl nichts am Hut.

ja klar... wie gesagt, nach einem Neustart bin ich ja fähig darauf zuzugreifen...

mach mal ausführen auf, und gib "msconfig" ein.. beim systemstart machst du dann deine Fritz FW aus! dann bootest du nochmal und versuchst es nochmal... wenns dann net gescheit geht, muß es an was anderem liegen als an der FW.. ähnliche Probleme hatte ich als ich meine Sygate einfach ausgemacht habe... aber die beschränkungen bleiben trotzdemm .. :freak:

mh... die LAN ist mittlerweile vorbei... Problem konnte ich nicht lösen...
das ist echt merkwürdig... vorallem weil es am Anfang alles funktioniert hat... und dann plötzlich ging das los...
trotzdem vielen Dank für die Hilfe

und dann plötzlich ging das los...

Dann hättest du mal überprüfen müssen, ob dann noch gewisse Dinge gehen, d.h. konntest du die Leute z.B. dann noch anpingen ? Hab ich ja vorhin schonmal gefragt...

Ansonsten Firewall...

ne... konnte auch keine anderen Rechner mehr finden...
Jetzt scheint das Problem doch noch weiterzugehen...
Hab nen Ethernet DVD Player... mit dem kann ich jetzt nicht mehr auf die Daten am PC zugreifen...
Mit der gleichen Konfiguartion war es vorher kein Problem... bin echt ratlos

Zurück
Oben