Problem mit Netzwerkdose

Z3u5

Ensign
Hi,

ich ziehe bald in ein Haus. In diesem verbaue ich momentan auch Netzwerkdosen. Für das Wohnzimmer habe ich mir folgende Dose bestellt: Btr Modul UP Cat6A 270° 3 Port.

Im Nachhinein habe ich gelesen, dass die Gradzahl für die Richtung steht, aus der das Kabel kommt. (Meins kommt von unten. Also wär die 180 Grad Dose die Richtige gewesen.)

Auf den Bildern und auch in Realität aber, werden bei allen 3 Versionen die Kabel schräg von oben in das Modul eingeführt. Erst im IDC Stecker werden die Adern abgenickt (270 und 90 Grad Version)

Deshalb denke ich nicht, dass die Grad Zahl für mich wichtig ist, oder ?

Leider antwortet der Händler nicht auf meine Frage.

Vielen Dank.

Danke für die Antwort. Ich habe google bemüht und auch alle Anleitung von BTR gelesen.

Das mit den Steckern habe ich ja geschrieben, dass die Stecker / Buchsen "gerade" in den Rahmen gehen und es deshalb kein Problem sein dürfte, welche Grad Zahl ich nehme.

Gerade weil ich die Anleitungen gelesen habe, kam ich nicht zurecht, weil dort das Kabel von rechts kam, aber wie geschrieben lediglich in dem Stecker abgeknickt wird. Das sieht in der Bedienungsanleitung aber anders aus. Da liegt der Stecker schräg. Schräg geht der aber nicht in das Modul. Logisch, da ja sonst die beiden anderen Ports blockiert würden.

Dann versteh ich den Sinn mit der Grad Zahl einfach nicht, wenn am Ende sowieso alle Kabel in einen abstehenden Stecker kommen.

Hey, danke für den Link. Jetzt bin ich sprachlos. Auf der Seite wo ich die gekauft habe, steht, dass die in UP Dosen passt.

http://www.digitalo.de/products/286894/Btr-Modul-UP-Cat6A-270-3-Port.html

lg
Ergänzung ()

jetzt hat sich das mit der zuleitung der kabel auch erledigt. über nacht wurde die BTR C6A Module 3 Port 90° aus dem Programm genommen. die war auch am Stecker abgewinkelt.

Mir ist keine 90° C6A Version bekannt. Es gibt nur 180 und 270. Auf den Bildern ist ausserdem klar zu erkennen, das die Rückseite der Buchse bei der 180° Version zu hoch rausragt ,und somit nicht in UP Dosen passt. Die Buchsen sind schräg gelagert. Die Bilder sind EINDEUTIG. Ich verstehe sonst nicht warum dir der Unterschied nicht klar ist.
Das auf der Seite so steht ,das auch eine 3port 270° Version in UP Dosen passt ,ist klar ein Fehler.

Ich habe eine 270° mit 2 Ports in eine tiefe UP Dose verbaut, die passt. Die oberen Aussenkanten der Buchsen stossen schon recht früh an.

Zurück
Oben