• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem bei Payday The Heist

• Ersteller Ersteller jumijumi
  • Erstellt am Erstellt am
J

jumijumi

Gast
Hallo Leute,
wenn ich Payday The Heist spiele habe ich so Bildabrisse:
300672d1294346775-gtx-470-480-oc-thread-prey.jpg

wenn ich V-Sync an mache sind sie weg, ABER
dann läuft das Spiel mit >20fps und CPU und Graka dümpeln so bei 20% Auslastung rum. Meine Glotze (ich spiel auf Fernseher) hat 60 Hz, also müssten mit V-Sync ja 60fps drinne sein. Wieso läuft die Graka nicht auf voll? Bzw. Wieso hab ich so wenig fps?

Danke im voraus
und noch einen schönen Abend
jumijumi

Das sind Bildfehler (sog. Tearing), die sich mit V-Sync beheben lassen. Da du nichts über deine Grafikkarte schreibst, kann man dir nicht sagen, ob die Leistung von 20 fps so in Ordnung ist. Lass V-Sync an und stell die Details zum Spiel so ein, dass deine Grafikkarte noch ausreichend Bilder liefert. Informiere dich ob du zu dem Spiel ein Upgrade der Grafikkartentreiber benötigst.

Hm V-Sync ist ein zweischneidiges Schwert, manchmal funktionierts echt super, und machmal garnicht... ich denke mal, dass die Grafikkarte nicht erkennt, wieviel Hertz Bildfrequenz dein Fernseher hat, und deswegen nur 25 fps oder so als Ziel Bildrate annimmt.

Oder dein Fernseher ist nicht in der Lage seine Frequenz an den Rechner mitzuteilen, wie alt ist denn der TV ?

Gruß _HUMA_

Wenn deine Kiste nicht genug Leistung für 60 FPS hat, dann gibts auch keine 60 FPS^^
Ja is klar :D , aber wenn die Graka nur auf 20% läuft...

Oder dein Fernseher ist nicht in der Lage seine Frequenz an den Rechner mitzuteilen, wie alt ist denn der TV ?
Ein Jahr bald:http://www.amazon.de/Philips-32PFL5...XSRA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333656237&sr=8-1

Wenn deine Kiste nicht genug Leistung für 60 FPS hat, dann gibts auch keine 60 FPS^^
Ist sogar 100Hz...

Was hat die Wiederholrate mit der Leistungsfähigkeit der GPU zu tun? Außerdem hast du von 60Hz geredet. Die 100Hz können 100Hz bedeuten, muss aber nicht. Insbesondere um hohe Wiederholraten anpreisen zu können, werden die Hersteller kreativ. Die Wiederholraten über 50 bzw. 60Hz werden häufig für Zwischenbildberechnung verwendet, es ist also die Frage, ob dein TV sich überhaupt als 100Hz Monitor ausgibt. Diese Zwischenbildberechnung würde ich für Spiele und Co. abschalten, das ist bestenfalls für Filme tragbar.

Abgesehen von alldem: Wenn deine Grafikkarte noch Leistung übrig hat, informiere dich über den jeweiligen Treiber. Vermutlich ist deiner veraltet und sorgt für Probleme mit dem Spiel.

wenn bei eingeschaltetem vsync keine 60fps geliefert werden können, reduzieren sich die fps automatisch auf ~30... auch wenn dann potential verschenkt wird.

edit: wieviele fps hast du ohne vsync?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die 6790 ist jetzt auch nicht die stärkste Karte, nicht wahr ? Welche Einstellungen fährst du denn ?

Zurück
Oben