Problem bei s ata festpletten

Impetus

Newbie
hey leute ich hab da en paar probleme
erstens
ich will mir zwei s ata festplatten in meinen rechner einbauen was für ein raid könnt ihr mir empfeheln?
zweitens
ich will win xp installieren, irgendwann wird man aufgefordert f6 zu drücken um sata treiber zu installieren will ich machen aber der rechner nimmt meine f6 taste nicht an hab auch schon eine andere tastatur angeschlossen war das gleiche weiß jemand rat??
schonmal danke im vorraus

1tens:
was willste damit machen? spielen-> raid0; server, datensicherheit-> raid1

2tens:
lass f6 mal laenger gedrueckt. vielleicht hilfts.

Handelt es sich um 'ne USB-Tastatur und wenn ja, USB-Legacy im BIOS auf enable gestellt?

Wenn du F6 drückst, zwigt dir die XP-Installationsroutine das nicht direkt an. Sie arbeitet erstmal unbeeindruckt weiter und ein paar Minuten später kommt dann die Aufforderung, die Disk einzulegen...

Hi,
erst im weiteren verlauf der installation wirst du aufgefordert die Diskette mit den Treibern einzulegen, nicht sofort wenn du F6 drückst. Es kommt dann ein Menue wodu SCSI/Raidtreiber von 3. Anbietern installieren kannst, mußt glaube ich S oder Z drücken. Dann Disk rein, installieren. Disk raus, dann deine Partition auswählen. Wenn er dann nach den Sata Treibern wieder Fragt, Disk rein. So sollte es gehen.
Es kann sein, wenn du das erste mal die Treiber installierst und die Disk drinnen läßt, das er dann nix mehr findet. So isses bei mir, adere hatten auch schon das Problem, könnte ein Bug in Win sein. Hoffe das ich dir helfen konnte.

mfg Morph2

danke schonmal für die hilfe werds nacher nochmal probieren und mich dann nochmal melden obs geklappt hat oder nicht

Zurück
Oben