Problem beim aufstocken auf 4gb

_Pr0phet_

Newbie
Hiho

Mein System:

- XFX Nforce 680i LT
- Intel core2duo E6600
- XFX Geforce 8600gt xxx 256mb
- ram 2x 1gb PC2 6400 OCZ Platinum Rev.2

So, Problem ist das ich jetzt für fast geschenkt 2x 1 GB OCZ Gold Edition DDR2 (ocz2g8002gk ) bekommen habe. Jetzt bekomme ich die pärchen nicht zusammen zum laufen. Nur mein alter ram läuft super, nur mit der gold edition läuft der rechner instabil bis garnicht. alle zusammen laufen garnet :-(

mit der ocz vorgegebenen Spannung 1,8V von der gold edition läuft der rechner garnet, der läuft nur aber beschissen mit 1,9V was mein mainboard automatisch einstellt :-\

hat jmd nen Tipp wie ich die Spannung optimal einstelle?
Bzw wie man es schaffen könnte die beiden paare stabi zusammenl zu betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Timings denn gleich?
Und weißt du wieviel Spannung die Gold Edition braucht?
Manche Riegel brauchen schon 2,2 V und erhöh vllt. mal die Spannung der MCH, also der Northbridge.

ok sorry leute, ich hab mich nur zu dumm angestellt...........xD. läuft alles einwandfrei

thread closed

Wie läuft denn der Rechner wenn du nur den neuen RAM steckst?
Ansonsten kannst du mal versuchen obs mit der Stabilität besser wird, wenn du den RAM mal mit richtig langsamen Timings und wenig Mhz fährst.

Vllt. ist auch beim neuen RAM was nich iO - kannst ja mal Memtest86 drüberlaufen lassen.

EDIT: Pff ... ;)

Woran lags denn? :D
Das würd mich ja jetzt schon interessieren.

Das ist immer herrlich... im Forum nachfragen ob jemand etwas weiß, aber wenn man's selber gelöst hat zu faul sein, eine kurze Erklärung abzugeben. :(

sry war mittagessen, chillen? hab die spannung auf 2,0V angehoben. mache gerade mem test etc. bis jetzt siehts gut aus.

Na, das hört sich doch gut an.
Wundert mich nur, weil deine neuen Riegel eigentlich schon mit 1,8 -1,9 V spezifiziert sind, aber wenn es jetzt läuft ist ja alles in Butter. :)

Ist vermutlich die Vollbestückung - da brauchts wohl mit der Speicherkombi einfach etwas mehr "Mehr" :)

Zurück
Oben