C# Problem beim Ausführen aus einem Netzlaufwerk

Black_Panter

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
197
Hi,

ich habe in der Firma ein Projekt, welches auf einem Netlaufwerk liegt und von den Kollegen ausgeführt werden soll.

Dazu habe ich eine Project-Mappe in der ein Startproject (Windows-Form-Project) und mehrere Libarry-Projecte.
In dem Startproject werden die aus den Libary-Projekten erzeugten dlls dynamisch eingelesen.

Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung
Fehler bei der Anforderung des Berechtigungstyps "System.Security.Permissions.FileIOPermission, mscorlib, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089".

Wenn ich jedoch den Code, der in den DLLs stehen soll im Startprojekt integriere, dann funktioniert alles ohne Probleme. Auch wenn ich das Programm so wie es sein soll Lokal ausführe (alle dateien befinden sich auf dem lokalen Rechner) funktioniert alles wie erwartet.

Meine Vermutung ist, dass ich die Sicherheitseinstellungen der Libarry-Projekte anpassen muss. Dabei bin ich bisher aber noch nicht fündig geworden. Der Punkt Sicherheit in den Eigenschaften fehlt bei den Libary-Projekten im gegensatz zu dem Start-Projekt.

Ich habe in der Datei im Anhang die Ausgabe gepackt, die man bekommt wenn man sich die Porpertys Message und StackTrace sowie die Aussgabe der toStiring()-Methode reingepackt.

Als IDE benutze ich Visual Studio 2010 Professional.

Wie bekomm ichs hin, das die DLLs dynamisch geladen werden können im Netzlaufwerk?

Grüße
Sören
 

Anhänge

.NET kann keine Assemblys von nicht vertrauenswürdigen Quellen nachladen. Sie müssen mit einer digitalen Codesignatur versehen werden dem das Zielsystem auch vetraut.
Alternativ kann man sie auch im .NET Framework Konfigurationstool mit der Berechtigung "FullTrust" ausrüsten. Dann gehts auch ohne Zertifikat.
 
Zurück
Oben