Problem beim booten, wer kann helfen?

STFreak

Lt. Commander
Hallo!

War heute bei nem Kumpel von mir dem ich vor nem halben Jahr nen Rechner zusammengebaut habe und der auch bis gestern einwandfrei lief.
Erstmal die Eckdaten:
Athlon 64 3000+
1Gb Corsair VS
Abit AV8
6800Le von Gainward
Seagate 80gb platte

Durch den bootscreen vom Board gehts noch normal. Dann aber wenn der Ladebildschirm von XP kommen soll passiert nichts ausser ein cursor der oben blinkt. Habe mit Hilfe der Wiederherstellungskontrolle bereits fixboot und fixmbr gemacht->Ohne Erfolg. Dann dachte ich mir es läge an irgendwelchen USB oder Netzwergeräten. Also den Rechner nur mit dem nötigsten angeklemmt wiederum ohne Erfolg.

Im Abgesicherten Modus fährt der Computer normal hoch. In der Systemsteuerung ist nichts zu sehen, dass auf einen Hardwarefehler schließen lässt zu sehen. Also einmal die Installation mithilfe der Original-cd reparieren lassen. Dann ist er einmal ins Windows gekommen jedoch nach dem ersten Neustart direkt wieder das gleiche Bild.
Als nächstes hab ich den Rechner dann formatiert. Er hat wieder ganz normal gestartet ich dachte der ganze Zauber wäre vorbei. Aber nach dem ersten Neustart wars wieder genauso wie vorher.

Bin mit meinem Latein am Ende. Wer kann helfen?

frag ihn mal was er als letztes für Treiber installiert hat! höhrt sich so an als stimmt damit was nicht

der letzte Treiber war der nvidia treiber. den gibts aber seit dem formatieren auch nicht mehr

Schau mal mit "Bootvis" nach (findest DU hier einige Beiträge).

Dort bekommst Du dann graphisch angezeigt wie lange die einzelnen Stadien des Bootvorganges dauern.
Dort dürftest Du dann auch den Ausreißer erkennen.

ManDrake schrieb:
Schau mal mit "Bootvis" nach (findest DU hier einige Beiträge).

Dort bekommst Du dann graphisch angezeigt wie lange die einzelnen Stadien des Bootvorganges dauern.
Dort dürftest Du dann auch den Ausreißer erkennen.

Um Bootvis benutzen zu können sollte man vllt ins windows kommen, was ja garnicht erst passiert.

hi

formatier mal die platte, und dann starte beim hochfahren "mbrtool". das programm musste natürlich vorher ziehen, auf disk tun und dann im programm machst du "wipe disk", löschst den mbr und lässt das prog n neuen schreiben!dann win neu installieren! ich hatte das selbe prob und danach hats gefunzt!

cu

noch ne möglich keit währe mal mit linux den reschna mal zu booten und dort reine machen...
gibz nen paar verschiedene kernalz knoppix und co... alles was du als cd dvd boot bekommst...
good luck

also die Kiste hat jetzt einen nagelneuen MBR mit vollausstattung ;)
Leider hat das auch nix gebracht :(
Im Abgesicherten Modus funktioniert er ja und mit der Knoppix auch nur warum verdammt nicht im normalen modus :grr:

hi

dann starte mal im abgesicherten modus und führ msconfig aus!bei unnötigen startprogrammen haken weg!

Ich hatte bis vor kurzen exakt das gleiche Problem. Lediglich ist bei mir garnichts mehr gelaufen. Auch der abgesichtere Modus, Knoppix, oder per DOS oder Windows-Reparieren auf die Festplatten zugreifen (obwohl diese zuerst fehlerfrei erkannt wurden) liefen nicht. Der Fehler lag da an einem der beiden RAM-Module dich ich installiert hatte. Mit dem Tausch dieses einen war das Problem gelöst. Vielleicht ein Tipp, würde aber nicht gerade erklären, warum ich abgesicherten Modus alles einwandfrei läuft, bei deinem Freund.

mfg
chris

Zurück
Oben