Problem beim connecten zum IRC [qnet]

Irie

Ensign
so kollega....seit gestern abend kann ich mich nicht mehr zum IRC connecten... :(

hab gestern abend am router bisl was verändert..... (DHCP aus, paar ports weitergeleitet)

dann hab ich neu gestartet und als ich weider ins IRC wollte, kam ne fehlermeldung, dass ich einen bad username habe....welchem ich aber mit sicherheit nicht habe..da ich schon monatelang mit diesem oder einem anderen username im IRC bin...einen q-acc habsch auch, also kann keine anderer den name verwenden....und es hieß auch keiner so, das hat ein kollege getestet...habe versucht mich zu verschiedenen servern zu verbinden..überall das gleiche...habe auch ca 10 verschiedene nicks verwendet....

habe keine ahnung was ich noch machen soll....ports im router forwaren, glaub ich nicht...da es vorher auch ohne portforwarding funktioniert hat...

wäre schön, wenn einer mal paar lösungsansätze hätte :9

danke sagt irie

darf man fragen warum du dhcp ausgestellt hast?

ich würde dein irc einfach ma neu-installieren. Weiß zwar nich welches du benutzt, aber bei meinem (ocrana irc, benutz ich schon seit jahren) gabs hin und wieder auch mal solche fehler die sich nur durch ne neueinstallation beheben liessen.

gute nacht...

micha`

DHCP hab ich wegen emule ausgeschaltet..damit ich die ports an ne statische interner IP weiterleiten kann...

also dann lad ich mir mal mirc neu runter :)

mal sehen ob das klappt...

ne hab IRC komplet deinstalliert und dann neues mIRC6.16 runtergeladen und installiert..gleicher fehler....komme infach nicht rein

in andere netzwerke komm ich, nur ins quakenet nicht....das muss also irgendwie am quakenet liegen...aber an was? :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tripplepost -- Edit benutzen, danke)
auch wenn dhcp an ist bleibt doch interne ip gleich ?! die ip die du bekommst wird einer mac adresse zugewiesen, und ne mac adresse gibts nur ein mal.... welchen router hast du denn?
kommste denn ins irc wenn dhcp an ist?

mfg micha`

so meister jetzt gehts wieder...ich hab gedacht das DHCP tut dem rechnner ne interne IP zuweisen...naja wenn das ncht so ist..auch nciht so schlimm....das problem lag an meiner angegebenen mailaddresse..die war nicht regelkonform...also das was in den qnet -faqs über die ID steht, wenn man nach bas username sucht, gilt auch für die mailaddresse...habe die mailaadi dann geändert und schon gehts wieder...wär da aber nic drauf gekomman..hat mir einer in #help gesagt.....

also danke nochmal für deine hilfe....auch wenn se nix gebracht hat ;)

irie

Zurück
Oben