Problem beim Download von microsoft.com

mohfiya

Cadet 1st Year
Hi ComputerBase,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe folgendes Problem, ich kann mit keinem PC/Laptop aus meiner Wohnung auf der Homepage von Microsoft etwas herunterladen.
Da ich heute meinen PC formatiert und XP Professional installiert habe, würde/ muss ich das Service Pack 3 runterladen. Hier steckt das Problem. Weder mit 'Automatische Updates', noch über microsoft.com Seite kann ich es laden (Seite wurde nicht gefunden). Dasselbe Problem habe ich auch mit meine beiden Laptops. Jetzt frag ich mich, woran kann das wohl liegen?
Meine Vermutung ist, das irgendetwas am Router (D-Link DI 524) nicht stimmt oder gar am Modem (Kabel Deutschland[Provider]). Muss ich eventuell irgendwas bestimmtes einstellen? Das komische ist auch, dass ich auf jeder anderen Seite runterladen kann, und dass Inet ganz normal funktioniert, nur eben der Download von der microsoft.com Site nicht.
Das Problem besteht sowohl über Lan-Kabel als auch über Wlan.

Vielleicht hat/hatte ja jemand ein ähnliches Problem oder weiss was ich machen kann.
Bitte hilft mir, Danke!

mohfiya

Zuletzt bearbeitet:
hi

M$ überprüft vorher dein notebook ob es dort bekannte probleme gibt und wenn M$ das dann nicht anbietet, existiert halt ein bekanntes problem mit dem SP3 und dein Notebook.

zum beispiel wenn du ein AMD Prozessor hast, da gab es mal probleme mit.....

ich denke das es sowas sein wird.

mfg
feschfesch

edit:
ok nicht ganz genau gelesen, wenn die seite nicht angezeigt wird, muss es ein anderes problem sein...

edit2:
vielleicht sind ja einfach nur die server/dienste bei M$ gerade down....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hatte das SP3 aber vorher schon auf dem PC und andere Sachen von der Site kann ich auch nicht laden (SP 1, 2).
Gibt es noch ne andere Möglichkeit? Wie gesagt, meine Vermutung liegt beim Router oder Modem. Da ich nichts von der Seite runterladen kann, und auf allen anderen Seiten schon...

mfg
mohfiya

Das hatte ich auch vermutet, dann bei einem Kollegen gecheckt und da geht es. Das Problem bestand auch schon vor dem formatieren.:(

uhrzeit, zeitzonen richtig eingestellt?

zusätzliche firewall installiert die die site blockt...?

router mal "stromlos" gemacht?

windows aktiviert? (legal)

edit:

das mit dem kollegen:
hast du mit seinen pc das checken lassen oder hast du dein notebook dort mithin genommen?

uhr/zeitzone , korrekt!
keine firewalls! (ganz frisch formatiert)
router stromlos, ja!
windows legal, ja!

hab das mit seinem Pc gemacht...aber mit dem Laptop auch schon in der Uni ohne Probs...ahhhh, ich dreh durch!!!!

Ja, die Idee hatte ich auch. Das Problem ist nur, das Chip.de auf die microsoft.com Site verlinkt und daher auch dies nicht möglich ist.

Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter download.microsoft.com konnte nicht gefunden werden.

* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
www.beispiel.de

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Hast du dein Windows überhaupt schon registriert?

Mit welchem Browser versuchst du es? (Das geht nur mit IE)

Versuche mal die Standardeinstellungen des IE herzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Registiert nicht, aber Aktiviert.

Vor ein paar Tagen konnte ich auch noch updaten, sowohl mit meinem PC, als auch mit den Laptops. Bemerkt habe ich das Problem vor ein paar Tagen.

Normalerweise Firefox.
Aber für das Update natürlich IE (PC frisch formatiert + installiert, sollte demnach Standard sein. Am Laptop auch nie was geändert...

Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan, ist das bei der Installaltions-CD von XP Professional (SP 1) mit dabei? Um das Runterzuladen, muss ich das WGA runterladen und auch der Link geht nicht...

Zuletzt bearbeitet:
War das Windows bei deinem Laptop dabei oder hast du das getrennt gekauft?
Treiber sind alle neu? Neuester IE? Router jetzt noch dazwischen oder nicht?

Das XP ist von nem Kumpel also keine OEM oder wie das heisst.
IE nicht der neuste, da von CD Update geht aber auch nicht...Router ist zwischen Modem und PC/Laptops. Modem an der Kabelbuchse.

Das komische ist ja auch, dass das runterladen auch mit dem Laptop meiner Mitbewohnerin (Vista) nicht geht...Aber man kann sonst alles runterladen, halt nur nicht auf der microsoft site.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht...ich bin jetzt nur am Modem...das war ne Aktion die ganzen Kabel vonner Wand gerissen :) Dann muss das PRoblem am Router gelegen haben. HAst du ne Idee was ich da einschalten muss, damit das verändert wird? Der Router muss auf jeden Fall wieder zwischen das Modem ( 4 User in der WG). SChon mal ein Dankeschön für den Tipp :)

Zurück
Oben