Schweres Problem beim Download mit dem Browser

Abroxas

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
55
Hallo,

folgendes Problem: Beim Download von Dateien über FTP und HTTP, manchmal auch Videostreams, kommt es früher oder später zum Abbruch. Der Downloadmanager lädt einfach nicht mehr bzw. mit 0kbit/sec. Ich habe deswegen auch schon XP Pro neu drübergewalzt. Anfangs konnte ich noch ohne Probleme die Updates und Treiber laden, jetzt wo alles fertig installiert ist, tritt der Fehler wieder auf.
Da es auch mit einem anderen Browser (opera) passiert, liegt es wohl an den Installationen.
Ich benutze Firefox 2.0.0.11 mit Foxytunes, FireFTP, dTa, AdBlock, CookieCuller, Fasterfox.
Im Hintergrund laufen neuste Versionen von ZoneAlarm, AntiVir, Spybot S&D und die Windows Privacy Tools. Außerdem noch ATI Tray Tools, TrueCrypt und Bittorrent (da funktiert der Download problemlos, erst vor kurzem Ubuntu mit Fullspeed). Ich benutze den Speedport W701V im Routerbetrieb und das Telekompaket mit der kostenlosen Festnetztelefonie und 16K-Leitung. Es ist Service Pack 2 installiert und sämtliche Updates bis einschließlich Dezember diesen Jahres (Winfuture Update-Pack).

Ich hoffe, irgendjemand kann die Ursache identifizieren oder mir einen Rat geben.
Danke schonmal im Voraus.
 
Zurück
Oben