Problem beim Freigeben der DFÜ-Verbindung

AND1

Commander
Servus erstmal.
Hab ein kleines Netzwerk mir wieder aufgebaut, nun läuft aber die I-Net Freigabe nicht mehr, das heist:
- DFÜ-Verbindung richtig hergestellt
- Eigernschaften der DFÜ-Verbindung > Erweitert > Hacken bei Gemeinsame nutzung und Bla > Lanverbindung gewählt (hab ja 2 Netzwerkkarten) und dann OK.

Darauf erscheint ne Fehlermeldung:

Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Was tun?

EDIT:
Sys. siehe unten.

Hallo!

Also entweder ist der Treiber für deine Netzwerkarte nicht richtig installiert oder deinem Windows fehlt ne Datei. Stand die Fehlermeldung wirklich so da? Kein Dateiname oder sowas? Das würde schon weiterhelfen. Kannst auch mal die Servicepacks und Update neu installieren, vielleicht ist die Datei da mit bei und wird ersetzt. Ansonsten bleib wohl nur eine Windows Neuinstallation. Kann auch sein, dass die Datei durchs übertakten verloren gegangen ist. Bei einer Neuinstallation würde ich auf jeden Fall runtertakten.

ich habe jetzt gehört da würde ein deaktivierter windows dienst dran schuld sein.
wisst ihr virlleicht welcher dafür zuständig ist?

Wenn Du uns dazu schreibst, welche Datei er nicht finden kann, dann kann man evtl auch zum Dienst was sagen. Wird wohl was mit "Ras" sein.
Arbeitsstationsdienst:
Erstellt und wartet Clientnetzwerkverbindungen mit Remoteservern. Diese Verbindungen sind nicht mehr verfügbar, falls dieser Dienst beendet wird. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden.

Gatewaydienst auf Anwendungsebene:
Bietet Unterstützung für Protokoll-Plug-Ins von Drittanbietern für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung und den Internetverbindungsdfirewall.

Internetverbindungsfirewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung:
ietet allen Computern in Privat- und Kleinunternehmensnetzwerken Dienste für die Netzwerkadressübersetzung, Adressierung, Namensauflösung und Eindringsschutz.

Netzwerkverbindungen:
Verwaltet Objekte im Ordner 'Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen' , in dem sowohl LAN-, als auch WAN-Verbindungen angezeigt werden.

RAS-Verbindungsverwaltung:
Stellt eine Netzwerkverbindung her.

Könnte sich also um viele Dienste handeln, welche hast Du denn alle mit diversen Tools schon deaktiviert oder abgestellt?

Der schreibt nur:

Gemeinsamerzugriff kann nicht aktiviert werden.
Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

mehr spuckt der echt nicht aus.

sorry

EDIT: hab hie mal ne liste der dienste angehongen

Anhänge

Da kann ich aber nicht viel drauf erkennen.

Zurück
Oben