• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem beim Installieren alter Spiele

flowoe

Cadet 2nd Year
Hi!
Hab ein Problem beim Installieren älterer Spiele (Gothic u.a.) unter WinXP!
Wenn das Setup beginnt, kommt der InstallShield-Balken bis 99%, dann dauerts ewig (>5min), bis es mal bei 100% is und dann hört das Setup auf, ohne irgendwas zu installieren! Klingt komisch, is aber so!!
;)
Wer weiß Rat?

hast du es schon mit dem Kompalibitätsmodus von XP versucht?

manchmal hilft auch n Blick auf die Homepage des Herstellers, dort gibts manchmal Patches.

Das sich ältere Programme auf XP nicht starten/spielen lassen findet man allerdings erst nach dem installieren raus, denn die Installation funzt im Bezug auf Kompatibilität in XP immer!
(PS: Gothic funzt aber auf jeden Fall!)

Hast du dieses Problem wirklich nur bei älteren Spielen oder hast du einfahc in der letzten Zeit kein neueres installiert?
Tritt das Problem nur bei Spielen bestimmter Hersteller/Publisher auf?
Wie sieht dein System aus?
Hast du in letzter Zeit irgendwas an der Konfiguration verändert bzw. gibt es einen möglichen Auslöser für das Problem?
Hast du die Installation mal mit abgeschalteter FW und Virenscanner probiert?

So auf die schnelle fällt mir dafür keine Lösung ein..., aber denk erstmla über die Fragen nach...

Mfg, Monti

das problem hab ich auch,ich hab ein spiel installiert,das ungefähr 2 jahre alt is,aber es startet erst gar nicht,und es gibt acuh keinen patch dafür.was soll ich machen, der kompatibilitäts modus geht auch nicht.da muss es doch noch irgendwas geben, wie man da spielfähig machen kann??weiss jemand was?und ich hab die neusten patches

@Kurt: Ihr habt nicht das gleiche Problem, bei flowoe lassen sich die games nichtmal installieren.

Dein Problem liegt wiederum an der mangelnden Kompatibilität von XP, es kann halt nicht mit allen älteren Programmen von Haus aus umgehen. Für dich gibts aber auch Lösungen:
1. Einige Spiele (vornehmlich Dos-Spiele) wurden von Fans so angepasst das sie auch auf XP laufen(z.B. Transport Tycoon (Deluxe))
2. Saug dir das Windows Application Compatibility Update, das ist ca 900kB groß und mit Hilfe der Updatefunktion von XP zu finden. Es kann sein, dass das Update im SP! schon miot drin ist, weiß ich aber nciht so genau...
Das heißt aber nciht, dass dann alle alten Spiele laufen!Eine Liste mit Funktionierenden Spielen und Programmen findest auch mit der Updatefunktion in den DEtails besagten Updates...

Mfg, Monti

ja bei mir hat das aber nur etwas mit dem grafikkartentreiber zu tun,ich ahb mir im november eine neues mainboard,und ne neue graka gekauft,da hab cih den neusten treiber drauf,und ab da gings nicht mehr.vorher hatte ich ne alte mx 460 und hatt noch den uralten treiber drauf,wo ich den pc gekauft hab.gibts da nix anderes als so ein update?

Zurück
Oben