gtx 460 - Problem beim Installieren der Grafikkartentreiber

ipumuk

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
262
Hallo,

ich schaffe es nicht, die aktuellen Grafikkartentreiber zu installieren.

Ich erhalte die Fehlermeldung "Im Nvidia Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten". Siehe Screenshot im Anhang.

Ich habe es mit Version 266, 270 und den Beta Treibern probiert.

Hardware: gtx 460 von gigabyte.

Ich habe es auch schon im manuellen Modus probiert, welcher zuvor die alten Treiber löscht.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
 

Anhänge

  • nvidia.jpg
    nvidia.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 506

PRAXED

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.646
Also ich würde ihn deinst.. und dann Driver Sweeper ziehen und im abgesicherten modus die reste putzen. F8 beim starten:D

http://www.chip.de/downloads/Driver-Sweeper_32400146.html

Dann beim Inst..Benutzerdefinierte Installation wählen und Neuinst auswählen.

Dann sollte es gehen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

escadir

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
5
ich hab grade das gleiche problem,
bei mir ist es nur eine geforce 8600 gts und die vorgeschlagene lösung funktioniert nicht
ich wäre dankbar wenn da eine antwort kommt
mfg escadir
 

Rasgard

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
56
Wie man in Deiner Grafik sieht, hat die PhysX-Komponente den Fehler verursacht.
Wirklich brauchen tust Du nur den eigentlichen Grafiktreiber, alle anderen Treiber-Komponenten NUR, wenn Du sie wirklich brauchst. Bei der "Benutzerdefinierten" Installation nicht das Häkchen in "Neuinstallation" vergessen.

Ps.: Vorher alten Treiber über Windows Systemsteuerung deinstallieren und Neustart, vor der Installation alle Programme im Systray der Taskleiste die stören könnten, vorrübergehend beenden (Virenscanner etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:

escadir

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
5
sry ich hab mir "nur" die posts oben durchgelesen, aber den screenshot nicht vergrößert betrachtet
ich hab anscheinend ein etwas anderes problem, es sieht nur sehr ähnlich aus^^

ich hab leider keinen screeni von meinem fehler (bin wohl zu doof dazu XD)
aber ich versuch mal das zu beschreiben:
is halt wie da oben mit komponente version status:
nvidia update 1.1.34 nicht installiert
physx-systemsoftware 9.10.0514 nicht installiert
nview 135.70 nicht installiert
grafiktreiber 270.61 fehler


hoffe ihr könnt mir helfen
danke im voraus
mfg escadir
 

Rasgard

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
56
Oft gibts es auch das Störenfried-Problem, Zeitgesteuerte Wartungs-Tools von Windows oder anderer Software, die ausgerechnet während der Treiber-Installation alle Ressourcen an sich reissen :)
 

escadir

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
5
ich habs mehrmals (zeitraum über 3 std) versucht, auch im abgesicherten modus und so
aber immer das gleiche
mfg escadir
 

escadir

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
5
ich weiß es nciht mehr genau,
aber da war glaub ich was mit nv4_disp.dll
falls das hilft
mfg escadir
 

Rasgard

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
56
bei nvidia.de gibts auch ein Online-Erkennungsprogramm im Downloadbereich
 

escadir

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
5
hab ich gesehen und ausprobiert
scheint keinen effeckt zu haben

oder dauert das einfach ewig?

mfg escadir
 
Werbebanner
Top