Problem beim Lüftertausch

_GabbaGandalf_

Lt. Junior Grade
Hallo Liebe Community,

ich bin solangsam am verzweifeln. Ich habe mir vor kurzem das ASRock ION 330 HT gegönnt, dies hat meine Popcornbox abgelöst. Soweit bin ich mit dem Gerät mehr als zufrieden. Jedoch stört mich der verbaute GPU 30mm Lüfter. Dieser ist im Betrieb sehr laut. Daher habe ich mit einen leisen 30mm nachgekauft. Nun wollte ich diesen tauschen, jedoch bekomme ich die verbauten Kühlblöcke nicht ab. Das Gerät ist baugleich mit diesen Screenshot:
nettop21.jpg

Wie zu sehen sind 2 Kühlblöcke verbaut, diese sind jeweils mit 2 Schrauben an MB fixiert. Und genau dies ist das Problem. Die Kühler bekomme ich von der CPU und CPU ab, jedoch macht mir die Halterung zu schaffen d.h. ich bekommen die Lüfter nicht vom MB getrennt.

Daher hoffe ich ihr könnt mir helfen, sodass ich den kleinen Störenfried entfernen kann,

Gruß und Danke

Gabba Gandalf

Ich seh garkein Kabel von dem Lüfter weggehen kann es sein das der Lüfter mit dem Board verlötet ist?

hallo, das Kabel ist leider nicht zu sehen jedoch vorhanden. Die Schrauben sie auch zu sehen, also er ist zum tauschen, nur ist die Frage wie ^^

Gruß

Gabba

Also ich würde mal spontan drauf tippen das der Lüfter von unten noch mit schrauben gesichert ist auf der Rückseite des Mainboards oder er mit Pushpins auf Board gesetzt ist aber dazu müsstest du auf die Rückseite des Mainboards schauen um das festzustellen!

Hi,

vielen dank, dann werd ich wohl mal das MB ausbauen, hab gehofft das geht auch einfach, trotzdem vielen dank schonmal.

gruß

Gabba

No Problem;) kannst ja ma danach berichten!

Zurück
Oben