Problem beim Öffnen von gebrannten Worddateien->Datenmüll

ALCx

Commander
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Ein Bekannter hat ganz normal Worddateien erstellt(Office 2000) und diese konnte er immer ganz normal öffnen, bzw. ändern. Nun hat er diese "zur Sicherheit" auf eine CD gebrannt und dummerweise die auf der HD gelöscht(schon etwas länger her). Die Dateien werden ganz normal im Explorer von der CD aufgelistet, nichts auffälliges zu entdecken.

Nun ist es aber nicht mehr möglich diese Dateien zu öffnen. Word startet und danach gibts es nur noch seitenlang "Kästchen(Bild)", also Datenmüll.

Gibt es irgenwelche Möglichkeiten diese Dateien doch noch irgendwie wiederherzustellen und vorallem wie kann sowas zustande kommen??? Hat der Brenner Mist gebrannt(Markenrohling)? Liegts an irgendeinem Plugin, welches standardmäßig nicht in Word enthalten ist ? Ist mir echt unerklärlich.

Hab die Dateien auf 2 versch. Rechnern ausprobiert, sowie bei Ihm Word neu installiert, immer dasselbe Problem.
 

Anhänge

  • word.jpg
    word.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 500
vielleicht hat er die dokumente damals in ner exotischen schrift geschrieben die jetzt keiner mehr aufm rechner hat? zieht euch mal ein paar font-packs, könnte daran liegen...
 
Kannst mal versuchen die Dateien auf Platte zu kopieren und dann den Schreibschutz entfernen. Oder die Schriften nachinstallieren, wie es der Vorgänger beschrieben hat. Wenn die Dateien im Ordner "Eigene Dateien" des Benutzers waren, kann es auch sein, dass sie nicht von anderen geöffnet werden können. Mal versuchen die wieder dort rein zu legen und dann öffnen. (CACLs?)
 
Hab schon auf Platte kopiert und alles entfernt(Schreibschutz, Archiv)hat nix gebracht. Hab noch keine Antwort bezüglich Schriften.

Wie meinst du das mit den ACLs ? Wenn die Dinger auf CD sind gibts keinen ACLs mehr und verschlüsselt sind die Teile nicht.
 
Hänge doch mal eine Datei an, damit ich sie mir mal ansehen kann, wenn es nicht zu privat ist.
 
Sind alles sehr private Dateien. Und da ich nicht weiss was drinsteht, geb ich die lieber nicht weiter ;) .

Aber mal ne andere Frage...woher bekomme ich Fontpacks für Office/Win2000 ?
Auf der Microsoftseite hab ich nichts gefunden, Suchmaschine hat auch nix gebracht.
 
Auf der Microsoftseite hab ich mich schon durch diverse Suchergebnisse durchgehangelt...nix. Der 2. Link ist da schon besser, gibts aber nicht irgendwo vielleicht eine Zusammenfassung der Fonts als Pack? Da ich nicht weiss was für eine Schriftart fehlen könnte, müsste ich mir da zig Tausend Fonts einzeln runterladen und einzeln installieren. Da hab ich irgendwie keine Lust drauf ;) .
 
Könnte Dir meinen Fontsordner zur Verfügung stellen, leider hat der Ordner 95 MB was ich nicht als Anhang dranhängen kann. Hast Du mal versucht die normal.dot auf dem Rechner zu löschen? Wenn Du die Datei öffnest, welcher Font wird denn angezeigt? Oder ist das Feld leer? Versuch doch mal den Text zu markieren und einen anderen Font zu wählen?
 
Bei mir ist der Font Ordner ~90mb, sind also nicht allzuviele die ich weniger habe. Hab die normal.dot mal gelöscht und diverse Codestandards durchprobiert, bei allen gab es Kästchen. Ansonsten ist die normal.dot leer. Beim markieren und ändern der Fonts ändert sich lediglich die Größe der Kästchen, hab ich als erstes versucht.
 
Zurück
Oben