Problem beim Schraubeneindrehen am CM 200 megaflow

Bricksquad

Ensign
Guten Abend,

ich hab mir heut ein paar neue Teile für meinen PC gekauft (unter anderem ein neues Gehäuse sowie Lüfter) und habe nun folgendes Problem mit einem der Lüfter.

Das Sorgenkind ist der Cooler master Megaflow 200 und das Problem;
Die mitgelieferten schrauben passen nicht.
Egal ob wie ich es drehe oder wende nach ca. 3 umdrehungen (mit sehr viel kraft) gehts nicht mehr weiter (bzw. ich wills nicht weiter drehen weil ich nix beschädigen will) und die schrauben sind nur zu einem Kleinem Teil bedeckt.

Ich habe bereits gegoogelt und gelesen das einige andere Leute dieses Problem haben, einige meinen ich soll einfach mit gewalt drehen weil das ding wohl noch kein gewinde hat (?) und ein anderes Ergebniss war das ich das loch mit ner Rundfeile größer machen sollte,
hat jemand Erfahrungen mit sowas?

mfG Bricksquad

Die meisten Hersteller bohren keine Gewinde in die Lüfter, deshalb ist dies normal, das man die Lüfterschrauben sehr stark einschrauben muss.

Hatte ich in 90% meiner Fälle genauso :)

Ich Tippe darauf das es selbst schneidende Schrauben sind wie bei anderen Lüftern. Da ist immer ein bisschen "Gewalt" angesagt.

Mit einem guten Schraubendreher solltest du kein allzu großes Problem haben, die Schrauben reinzubekommen.

wohl noch lack drin, bzw gar kein gewinde...hau rein die schraube, dann hast dein gewinde

In meinem Gehäuse habe ich alle Lüfter mit den bei den Lüftern beigelegten "Gummi-Schrauben" befestigt. Die zieht man einfach nur durch die beiden Löcher im Lüfter und dem Gehäuse und zack, ist alles fest.

Sooo vielen dank euch!

Die erste ist drinn (;

Edit: wünsch euch allen noch einen schönen freitag abend

Zuletzt bearbeitet:
als lustige Ergänzung: Vielleicht solltest das nächste mal vorher mehr Spinat essen :)

Sagtmal wenn ich eine Frage wegen meiner Lüftersteuerung habe, mach ich dann den thread bei "Luftkühlung" oder bei "Gehäuse" auf l:

Am einfachsten stellst du die Frage gleich hier. Man braucht ja nicht das Forum mit Threads voll pflastern. ;-)

Oder du benutzt die Suchfunktion falls die Frage schon einmal gestellt wurde.

Bevor Du einen neuen Thread aufmachst, solltest Du erst einmal in den bestehenden Posts und Threads nachsehen.*

Es viele Dinge, was schon zweimal, dreimal ... beantwortet wurden.

Christine A.

* dann weißt Du auch wo die Frage zu stellen ist ;-)

Zurück
Oben