• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem beim starten von Raven Shield

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JokerHD

Newbie
Hallo Leute,

Ich habe Raven Shield ordnungsgemäß installiert, nun kommt aber immer eine Fehlermeldung wenn ich RS starten will, in der steht: "Your 3D device is not supported." Woran könnte das liegen? Vielleicht an meiner alten VooDoo2 Grafikkarte? Helft mir bitte, ich komm nicht weiter.

MfG
JokerHD

Ja, es wird wohl an deiner alten Voodoo2 Grafikkarte liegen. Mit der wirst du auch bei aktuellen Spielen nicht weit kommen. ;)
Also entweder was neues kaufen oder alte Games zocken. ;)

Was würdet ihr mir denn da empfehlen, was nicht allzu teuer ist? Ich brauch unbedingt eine PCI Karte.

MfG
JokerHD

Bei PCI Karten schauts etwas schlecht aus! Zwar gibt es immernoch etwas aktuellere Modelle als PCI variante, doch sind die meist wesentlich langsamer als die AGP gegenstücke (da die PCI schnittstelle für die heutigen datenmengen zu langsam ist!)

Hab mal bei alternate gesucht!
http://www4.alternate.de/html/nodes/009041000_prev.html

(zu empfehlen wäre da nur die FX5200 oder die Radeon9200 - Beide Karten unterstützen DX9 sind aber nicht schneller als eine Ti4200)

(allerding empfiehlt es sich noch bei einer Preisvergleich seite einen günstigeren anbieter zu suchen)

Aber generell würde ich dir ein anderes Board mit einem AGP slot zu kaufen, und da dann eine neuere AGP Karte zu betreiben!

Was hast du denn für einen PC!?

bitte schaue dich bezüglich einer kaufberatung in unserem passenden forum um, dort findest du bestimmt auch viele threads, die zu deiner frage passen.
da die kernfrage beantwortet wurde mache ich hier mal dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben