• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem beim Verbinden des 2. Wireless Controllers mit Xbox360

smacked2

Commodore
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4.367
Hallo

habe heute einen 2. Wireless Controller für die Xbox360 gekauft und versuche gerade diesen einzurichten. Allerdings scheint er keine Verbindung mit der Xbox360 herstellen zu können der Button in der Mitte des Controller leuchtet nur ununterbrochen auf und ab

Wireless-controller-ROL_clo.jpg


aber ihm wird nicht der 2. Platz zugewiesen. :confused_alt:

Habe schon versucht die Batterien zu wechseln, Xbox neugestartet, anderen Contoller deaktiviert usw. :(

Weiss wer Rat? Habe ich was übersehen oder ist der Controller defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oroblem beim Verbinden des 2. Wireless Controllers mit Xbox360

hast du mal vorne den kleinen Knopf gerückt,wo das ladekabel drankommt.,vieleicht klapt es ja dann.
 
AW: Oroblem beim Verbinden des 2. Wireless Controllers mit Xbox360

ja habe ich versucht bringt nix dann leuchtet er zwar schön im kreis herum für ca. 10 sec aber dann leuchten wieder alle 4
 
tja weiß ich auch nicht,habe kein zweiten Controller.Noch nicht,habe meine Konsole noch nicht lange.

Hast du es auch schon mit dem Ladekabel probiert,an USB anschliesen ob er in dann nimmt ?
 
auch schon den knopf vorne an der box gedrückt?
 
Ich habe zwei Wireless-Controller und kann beide problemlos durch längeres Drücken des großen X-Button aktivieren.
Beim ersten Mal habe ich jeweils den Connect-Button an der Konsole wie auch dem Controller gedrückt (so wie es in den Anleitungen auch beschrieben ist).
 
Ruf erstmal den Support an und sprich mit denen bevor Du irgendwas zurückschickst :)
 
Ist net kaputt. Hatte auch solch ein Problem. Nimm die Batterien raus und lege Sie wieder ein.
Dann machst Du den 1. Controller an, schalte nun den 2. an und drücke dann den kleinen Knopf zwischen den Schultertasten.

Dann sollte es gehen. Ansonsten mal den 2. Controller als 1. aktivieren.

Ansonsten Support anrufen, die erklären Dir das haargenau
 
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Wireless Lenkrad - das wurde anfangs auch nicht erkannt.
Hab dann ebenfalls n bissel rumprobiert mit dem Anmelden von den anderen Controllern und erst Strom aus Lenkrad zu geben.
Irgendwann hats dann plötzlich geklappt.

Ich denke Christi hat da ne ganz gute Beschreibung gegeben.

Musst einfach n bissel rumspielen mit dem Zeug - plötzlich gehts dann.
Und wenns dann einmal richtig erkannt wurde isses später kein Problem mehr.
 
@ smacked2:

Auf der Oberseite (links vorne) vom Controller ist ein ganz kleiner ,unaufälliger weisser Knopf.
Jetzt rennst Du zu deiner X-Box. An der Frontseite, unterhalb der MC-Einschübe, befindet sich ein Gegenstück. Du betätigst diesen und dann den Knopf am Controller.

Nun sollte es funktionieren.
 
Danke für den Hinweis toxid ich hab den Controller aber schon zurückgeschickt der wird jetzt umgetauscht. Sollte es mit dem Ersatzgerät aber auch Probleme geben werde ich es gern mal ausprobieren ;)
 
Hmmm jetzt wo Toxic es schreibt...
genau so hab ich mein Wireless Lenkrad auch zum laufen gekriegt.

Ging zwar nicht gleich beim erstenmal... aber nach ein paar Versuchen wurde das Ding dann erfolgreich von der 360 registriert.
 
Bin eigentlich technisch versiert, trotzdem brauchte ich den Support:) Das Ding wollte einfach net connecten.

War auch kurz davor das Ding an die Wand zu schmeißen, die freundliche Stimme vom M$ Support hinderte mich erfolgreich daran:D

MfG
 
Zurück
Oben