Problem beim Zusammenbau: pwr led, hd led usw. passen nicht

Abstandshalter waren von Anfang an nicht drinnen, glaube die sind auch nicht nötig siehe Bild:

Foto 07.03.13 12 27 34.jpg

Würde ich mir jetzt noch Abstandshalter holen und reinschrauben würde das Mainboard zu hoch liegen.

Habe jetzt wirklich mal alles außerhalb des Gehäuses angeschlossen, Windows schmiert ab (Bluescreen), wenn ich im Bios bin reagiert nichts mehr nach ein paar Sekunden und der Rechner geht aus. Sowohl Grafikkarte als Onboard GPU habe ausprobiert. Außerdem habe ich mal die Mainboard Batterie mal rausgenommen und wieder rein, bringt auch nichts.

das foto ist nicht ideal, ich erkenne kaum, ob sich die schraubendümpels mindesten 8mm vom rest des bleches abheben. mich dünkt sowieso, die fläche des gegenstücks sind zu breit, um direkt auf dem mainboard plaziert zu werden...
hattest du probleme mit dem befestigen der grafikkarte am gehäuse? falls ja, fehlen abstandhalter, falls nein...

was für ein gehäuse ist das genau?

grafikkarte passt perfekt rein, dass war kein problem

das ist ein OEM HP HPE Elite Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Die Abstandshalter müssen sein, denn die verbinden das Mainboard an definierten Punkten mit dem Gehäuse. Ohne würde das Metall des Gehäuses die Lötpunkte des Mainboard kurzschließen.
Ergänzung ()

Wenn ich das Bild nochmal richtig angucke, dann sind das wohl Erhebungen? Sind die hoch genug, damit das Mainboard schwebt?

du darfst dur an den Stellen Schrauben setzen, die im Mainboard Manual angegeben sind, nicht an allen möglichen.
Ergänzung ()

Zur Sicherheit kannst Du eine Pappe zwischen Mainboard und Gehäuse legen.

die abstandhalter werden wohl ein anschrauben der graka verhindern.. falls diese halterung keine abstandhalter braucht :D

also: ausserhalb des gehäuses, mit einem ram-riegel, ohne laufwerke, mit allen stromkabel startet nichts? du musst ein cmos-reset machen, schau im handbuch, welche pins überbrückt werden müssen oder welcher knopf das ist...sollte eigentlich auch ohne start/reset kabel gehen

hab ich gerade gemacht bringt auch nichts.
wenn ich jetzt den rechner starte kommt das gigabyte logo fürn paar sek und dann geht der rechner aus.
kühler habe ich jetzt auch mal abmontiert und geschaut, ob vllt wärmeleitpaste rausgelaufen ist. aber da ist auch nichts.
bin da jetzt völlig ratlos, habe so ziemlich alles versucht. verschiedene ram riegel raus und rein, mit onboard gpu und ohne, keine festplatten angeschlossen...
kann da was defekt sein?

also was noch sein könnte: zu altes bios für den cpu... schau mal im handbuch, welche version für dein cpu sein muss. ist auch auf der website zu finden, beim beschrieb des mobo.

oder deine ram-riegel, die unpassend sind.

naja ich war gerade mitm rechner beim lokalen atelco shop, wo ich auch die teile gekauft habe. mir wurde gesagt, dass wahrscheinlich das mainboard defekt ist. das wird jetzt nochmal genau überprüft und wenn sich der verdacht bestätigt, wird das teil ausgetauscht

und da ich keine lust habe, dass selbst wieder zusammenzubauen (nachdem ich den rechner geschätzte 10 mal auseinander genommen habe), lass ich es gleich dort zusammenbauen.

Zuletzt bearbeitet:
um das Thema mal abzuschließen:

es lag weder am Gehäuse, noch an den Anschlüssen, noch am Mainboard...
Das Netzteil(be quiet! E7 500 Watt, neu) war defekt und hat der Grafikkarte (GTX 670) keinen Saft gegeben -> Rechner startet andauernd neu und friert ein. Mit einer Grafikkarte, die weniger Strom braucht, d.h. die 2 x 6 pins nicht benötigt, startet der Rechner tadellos.

Zurück
Oben