Problem Bildschirmschoner: Einstellung in Darstellung wird nicht gespeichert

P im Gesicht

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
85
Moin,

ich habe den Bildschirmschoner "Free Fire Screenssaver" installiert. Ich kann ihn in der Systemsteuerung auch auswählen und mir die Vorschau anzeigen lassen. Jedoch springt der Schoner nicht an. Gehe ich erneut in die Systemsteuerung, ist kein Bildschirmschoner ausgewählt. Mit den windowseigenen Schonern tritt das Problem nicht auf.

Muss ich evtl. noch irgendeine Datei irgendwo hin kopieren?

Gruß P.

edit: Hmmm vielleicht kann mir ja jemand sagen, in welchem Ordner die Bildschirmschoner gespeichert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die scr's sind meist in C:\Windows oder C:\Windows\system32

Suche mal nach der Dateiendung ".scr" dann solltest Du fündig werden.
 
Guter Witz...wenn das das Problem gewesen wäre, hätte ich die anderen Bildschirmschoner ja nicht einstellen können ;)

Das Problem bestand darin, dass durch das Tool "Security & Privacy Complete" die relevanten Freigaben - welche auch immer das gewesen sind - nicht aktiv waren -> alles ausschalten, Bildschirmschoner einstellen, wieder alles einschalten -> funzt.
 
Habe das Tool nicht installiert - bei mir ist es aber etwa genau so.

Hab eingestellt - das der Monitor nach 15min aus gehen soll -- er macht es 1-2 Tage. danach nicht mehr.

alles wieder auf NIE - Energieverwaltung ... wenn ich nicht rausbekomm, werd ich evtl. mal neu installieren - irgendwie gefallen mir manche Sachen nicht. Power DVD hängt sich wären dem DVD abspielen auf. hatt ich noch nie. selstsam :(
 
Zurück
Top