problem, dringend wichtig schnell cpu

Radiobot

Cadet 4th Year
athlon 5600+ 400w netzteil
eben neue kathode +kathodengehäuselüfter drann gemacht. normal gestartet.
plötzlich stand da "cpu settings changed" (wobei ich vorher natürlich ncihts geändert habe)
"please change in bios" bin ich gegangen. ich dachte cpu bekommt zu wenig saft da 2 neue sachen eben drann hängen. voltage stand auf 1.50 gloob ick und ich habs auf 2.00 gestellt.
nun drück ich mein computer an und wenigen sekunden später geht er einfach wieder aus. sprich sobald der cpu einsetzen sollte geht er aus. bzw das board.
keine chance was zu ändern. von der software oder bios. ich brauch hilfe.

bios reset.
hätte gereicht wenn du nach dem kaltlichtkathodeneinbau einfach nur ins bios wärst ohne was zu ändern und zu speichern

mach nen bios reset (steht im handbuch wie das geht).

btw: nur weil du dringend, wichtig, schnell oder sonst was hinschreibst, wird hier auch nicht sofort jeder etwas schreiben. zumal dieser titel nicht wirklich aussagekräftig ist.

cmos jumper gezogen paar sekunden gewartet und wieder gesetzt, nichts geholfen.

nehm die batterie raus für ne minute.
hast du im mom die kathoden noch dran oder net?

übrigens: ANGEBLICH (ich glaubs selber net,nutze selber welche..) sind kaltlichtkathoden netzteilkiller

ich dachte cpu bekommt zu wenig saft da 2 neue sachen eben drann hängen. voltage stand auf 1.50 gloob ick und ich habs auf 2.00 gestellt.
Also manchmal fragt man sich... :freak: Was für eine Voltage? Doch nicht etwa die VCore? CMOS-Clear und hoffen, würd' ich sagen.
Dazu noch dieser Threadtitel. :rolleyes:

also wenn das die vcore war die du auf 2.0 gesetzt hast dann KANN es sein das die cpu gebraten ist

scheint der vcore gewsen zu sein ...

2,0 vcore is wie ne 8,0 auf der Richterskala..... Die schiere Gewalt.

edit: glück gehabt und schau das der vcore nicht großartig über 1,35 + 10% (1,485) kommt.

Zurück
Oben