Problem: Facebook in Skype integrieren

Ohl66

Cadet 3rd Year
Hallo :)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich im I-Net absolut nichts dazu gefunden habe.

Situation:

Hab meinen PC neu aufgesetzt (Win 7 zu Win 7, wegen SSD ) und u.a. Skype neu installiert. (Version 6.1.32.129)
Jetzt wollt ich damit Facebook verknüpfen.

Problem:
-bei Kontakte>Pfeil runter, kommt nur Alle, Skype und Online
-im rechten Fenster beim blauen Zahnrad, steht nur "Verborgene Neuigkeiten Verwalten"

d.h. ich bekomme es mit allen mir bekannten Mitteln nicht hin, Facebook mit Skype zu verknüpfen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sollte ich irgendeine wichtige Information vergessen haben, reiche ich die natürlich gerne nach :)

Mfg Ohl

(Ach ja, vorher mit "alten Win 7" ging es)

edit: Im Anmeldebildschirm ist auch nur der Microsoft Account Button und der von Facebook fehlt

Zuletzt bearbeitet:
Kontakte -> Kontaktlisten -> Facebook? Gibts das nicht bei dir?

nein, wie gesagt, da steht nur Alle, Skype und Online

Ich mein auch ganz oben in der Menüleiste den Punkt "Kontakte", nicht weiter unten im eigentlichen GUI.

ja, ist bei beiden das selbe.

kann es sein das ich diese "Option" irgendwie bei der Installation abgewählt habe oder das es irgendwie ne Version ohne FB gibt ?
Ergänzung ()

hab jetzt selbst ne Lösung gefunden:

Hab Skype deinstalliert
Dann das Installationspaket direkt von der Skype Homepage runtergeladen (vorher von chip.de)
Installiert
Jetzt geht alles, allerdings ist es jetzt auch Version 6.1.0.129

Trotzdem Danke :freaky:

Bei Chip.de lädt man ja auch nichts herunter :)

Skype ist auch hier immer in der aktuellsten Version als Komplettinstaller vorhanden.

Zurück
Oben