Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab den PC gerade frisch formatiert - XP wieder draufgezogen - und auf einmal wird alles kursiv dagestellt. Ich glaube nicht, dass das von Anfang an so war, aber jetzt stört es mich gewaltig.
Hier gibt es einen Thread mit Leuten, die das gleiche Problem haben, aber einfach mal die Schriftarten neu laden bringt auch nix.
es ist denkbar, dass Du eine der Standardschriften* gelöscht hast oder die Schriftdatei defect ist und somit von einem benötigten Schrifttyp nurmehr die kusive Variante zur Verfügung steht.
Beim Fx wäre es auch denkbar, dass Du in der "userChrome.css" einen Schrifttyp "kursiv" spezifiziert hast. (allerdings würde dies, die Darstellung im IE - selbstmurmelnd - nicht beeinflussen!)
mfg
Ria
* maybe, auch in der Erstetzungstabelle zugewiesen
C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\jusmegq9.MyOne\chrome\
gibt es, als Beispieldatei gekennzeichnete "example"-Dateien.
Wenn diese Files und deren Inhalte vom Fx berücksichtigt werden sollen, müssen sie erstens umbenannt werden und zweitens müssen die Remarks entfernt werden.
Dies gilt für die "crome" und "content" Dateien.
Nutzt man zum editieren die Erweitung ChromEdit, werden die Files automatsich generiert.
@scanni: Ich hab mal nen Screen von der Config (nur das, was geändert ist) angehängt.
@Ria: Unter Stystemsteuerung-> Schriftart wird Arial (TrueType) und Times New Roman(TrueType) ja noch angezeigt. Können die dann trotzdem noch kaputt sein?
Wenn ja, wie kann man die neu installieren? Ich hab mir schon über google ne .exe gezogen, die das angeblich installiert hat, aber es hat sich nix geändert.
Nach meiner Erfahurng klappt das mit der Variante der Nachinstalltion von WIN-Standardschriften im Menu DATEI | NEUE SCHRIFTART INSTALLIEREN des Ordners C:\WINDOWS\FONTS\ nicht so wirklich, insbesondere dann, wenn eine oder mehrere zerschossen sind. Versuchen kannst Du's ja dennoch.
Die Fonts selber sind in irgendeiner *.cab-Datei der WIN-CD. Normalerweise müssten sie vom Installationsprogg aber gefunden werden. Wenn nicht, dann musst halt ein wenig suchen auf der CD. Es gibt sie auch im i386-Ordner. Sie haben dort u.a. den Syntax *.tt_. D.h. sie sind gepackt.
Besser, wenn Du es mit WIN-Setup versuchst.
Setup ersetzt dabei fehlende oder geänderte Dateien. Denn es besteht auch die Möglichkeit, daß andere WIN-Dateien ebenfalls fehlen bzw. zerschossen sind.
Ja, es funktioniert wieder. Es ist genauso komisch gegangen, wie es gekommen ist. Mir fehlte wohl Verdana. Wirklich sehr komisch, denn es gibt sehr viele Quellen im Internet, die die gleichen Symptome haben und irgendeine Schriftart ist kaputt oder fehlt.
Wie kommt sowas? Mein System ist frisch installiert und ich habe nicht aktiv an den Fonts herumgespielt.
Ja, es funktioniert wieder. Es ist genauso komisch gegangen, wie es gekommen ist. Mir fehlte wohl Verdana. Wirklich sehr komisch, denn es gibt sehr viele Quellen im Internet, die die gleichen Symptome haben und irgendeine Schriftart ist kaputt oder fehlt.
Wie kommt sowas? Mein System ist frisch installiert und ich habe nicht aktiv an den Fonts herumgespielt.