Problem für Fortgeschrittene

U

Unregistered

Gast
Hi ihrs!
Folgendes Problem: Von heute auf morgen stimmen plötzlich die Farbeinstellungen des PC's nicht mehr! Auch das "entgegenwirken" per Bildschirmfarbeinstellungen (was ein langes Wort ;-) bringt nicht wirklich was.
Ich habe darauf hin erstmal nen anderen Bildschirm angeschlossen, die Farbeinstellungen im Desktop verändert... hat alles nix genützt.
Vermutlich handelt es sich um irgendwas Grafikkarteninternes. GraKa ist übrigens ne alte ATI 128 GL oder sowas in der Art, kann ich nich genau sagen weil es nicht mein PC ist. Hat also jemand vom von euch ne Ahnung was die Ursache ist?
Wie kann man das Ganze beheben?
Please Help!
:-)

Erklär doch mal genauer, welche Farbveränderungen auftreten?

- Farben zu blass?
- fehlen Farben?
- sind die Farben total verfälscht?

sowas in der Art...

Bei mir hatte das Bild neulich aus heiterem Himmel ein starken Gelbstich. Habe alles überprüft, bis ich merkte, daß der Monitor verantwortlich war, genauer: das VGA-Kabel. Glücklicherweise bin ich einer der Wenigen mit abnehmbaren VGA-Kabel (Belinea 106060 rulez :king:) und so gab ich das Kabel einem Freund von mir zur Begutachtung. Der stellte fest, daß eine der Adern am Stecker abgerissen war (schlampig verarbeitet, das ganze Ding). Zum Glück konnte er das dann mit Lötkolben und Iso-Band wieder in Ordnung bringen.
Wenn du also einen Farbstich hast wie ich neulich, schau dir das Kabel, namentlich die Stecker, mal ganz genau an.

wenns nicht am monitor liegen sollte würde ich mal eben schnelld en grakatreiber neu instalieren das dauert keine minute und vieleicht bringts ja was

Erstmal danke für die konstruktiven Vorschläge! Es lag aber nicht am Kabel! Der Kontrast scheint total im Eimer zu sein, alles wirkt sehr grell, das Weiß von Word tut den Augen schon fast weh und bei Exel fehlen die Tabellenlinien (sind nicht mehr zu sehen).
Da es aber weder am Monitor noch am Kabel liegt, was soll es dann noch sein?
Es ist fast so, als ob er gewisse Farben einfach rausfiltert. Bitte posted auch weiterhin!
ThanX

P.S. Please Help!

Wie sieht es den unter DOS aus ? Wenn du XP installiert hast, leih dir doch mal eine Dos-Diskette (Startdiskette), wenn die Farben (Weiß) da auch so grell sind, ist entweder dein Monitor oder deine Graka defekt. Du kannst den Monitor auch mal an einen anderen PC anschließen, wenn es dann nichtmehr so grell ist, liegt es an der Graka

Ich hätte auch gesagt Kabel im Eimer. Wie sieht es denn aus mit dem Stecker an der Graka. Vielleicht hat ein Pin keinen Kontakt mehr.

Zurück
Oben