problem: geforce 3 ti200 + Bildschirmkonfig.

The_Dude

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
9
Hallo,
hab mir die GF3TI2 von Asus gegönnt, wow, geil, aber ich bekomme einfach meine Bildwiederholfrequenz nicht hin. Bei der Bildschirmauswahl ist mein Monitor V7 Videoseven N96ND nicht dabei!, hab dann Standartbildschirm gewählt und dann Plug & Play-Schirm. Über OSD am Schirm kann ich mir die aktuelle Frequenz anzeigen lassen, ist aber immer bei 60 HZ !! Wenn ich über das Asus Symbol in der Taskleiste die Bildwiederholfrequenz auf 100 Hz stelle, frägt er mich zwar ob ich die aktuelle Anzeige beibehalten möchte, aber der Monitor nimmt die Hz nicht an. (auch nicht nach Neustart). Lt. Hersteller des Montiors verträgt der Bildschirm bei einer Auflösung von 1024 x 768 x 32 eine Hz-Zahl von 115 Hz. Hatte vorher ne Matrox G450 dann konnte mann die Hz perfekt einstellen und der Monitor hat die neue HZ-Zahl sofort ohne Neustart übernommen. Hab alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Anderer Bildschirm (VESA, Super VESA usw.) Nix funzt. Hat jemand ähnliche Probleme? Bei 60 Hz flimert der Schirm. Ach ja wenn ich die Bildwiederholfrequez auf "optimal" (Über Eigenschaften, Registerkarte Grafikkarte) stell nimmt er zwar an aber nach einem Neustart steht wieder "Standarteistellung". Bin scheinbar zublöd.

"Sternzeit, is was für Mädchen"
The_Dude




Ach so, Mein PC**
**ASUS A7V133 VIA KT133A - AMD Athlon/Duron Motherboard - Bios Update 1007 - AGP Pro 4x,
AMD TB 900 Mhz, Papst Kühler FCPGA,
Sound Blaster Live Player 5.1,
IBM DTLA 307045 46 GB 9,0 ms 7.200 rpm 2MB,
512 MB SDR PC133
ASUS V8200 Geforce 3 Ti 200
Pioner 105S DVD,
Gehäuse ATX IW-S500 Midi_Tower 250 oder 300 W ??,
10 MB Netzwerkkarte für ADSL,
so, und jetzt komts DICKE:
19" V7 N96ND 0,25 mm
Windows 98
 
wenn du win98 hast dann kapier ich das auch nciht ganz probiers doch mal über die normalen menüs von windows oder mal mit nem rivatuner oder so
 
hatte ich auch schon mal
habe auch geforce 3 ti200 und dell p991 plötzlich nur 60 hz
habe den bildschirmtreiber nochmal neu installiert dann ging es

hast du schon mal probiert die Grafikkarte neu zu installieren?
zuerst standart vgatreiber und dann wieder den asustreiber vielleicht gehts dann :pcangry:
 
Du solltest es wirklich mit einem Rivetuner (wie schon vorgeschlagen wurde) versuchen, die 60hz Grenze ist nämlich keine Seltenheit, versuchs mit nem Rivatuner und wenn das nicht klappt, am besten komplett neue Treiberinstallation oder im schlimmsten Fall Formatierung undwindows neu rauf, vielleicht probierst es mal mit nem andren OS...

:D
 
Das kenn ich!

Das problem hatte ich auch nur leider kann ich dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, denn bei mir hat alles unter denn normalen Bildschirmeinstellungen fuktioniert (unter Windows XP). Jetzt benutze ich 75Hz und alles ist wunderbar.Ach ja den GraKa- und den Monitor Treiber musste ich auch neu installieren damit es klappt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben