[Problem] IBM Touchpoint Tatatur

jubey

Commander
Hi zusammen, ich bekomme an meiner Ibm Ultranav Tastatur den Touchpount partout nicht ans laufen.
es handelt sich um so ein Gerät, nur mit Französischem also iso-Layout, dürfte aber egal sein... OS ist Win7 64, angebunden per doppel ps/2 auf usb Adapter
ibm-usb-travel-keyboard-with-ultranav---us-euro_iphw0050522.jpg
ich habe schon einige Treiber probiert:
-den vermeintlich orginalen von IBM, leider keine x64 Unterstützung
-den Synaptics Ultranav Treiber, funzt nicht...
-Thinkpad-Treiber, setzt Thinkpad Gerät voraus
-den Lenovo Keyboard-Treiber, erhält Fehlermeldung: "fehler bei der anwendung von transformen. stellen sie sicher dass die angegebenen transformpfade gültig sind." ich habe gelesen, dass das irgendwas mit den Spracheinstellung zu tun haben kann, aber auch da habe ich so ziemlich alles ausprobiert

also: BITTE UM HILFE!

Die Tastatur und das Touchpad funktionieren btw. einwandfrei.

Ich würde spontan den USB-PS/2 Adapter als Fehlerquelle vermuten, die funktionieren oft nicht mit jeder Tastatur/Maus.
Hast du das ganze mal an einem Rechner mit nativem PS/2 versucht?

die tastatur gibt es auch neuer von lenovo, die läuft über usb... deswegen habe ich auf deren treiber gehofft (mit der fehlermeldung, siehe oben)... die software liefert auch konfigurationsmöglichkeiten für den trackpoint, aber wie gesagt niocht installierbar...

kann es mal auf der arbeit mit ps/2 versuchen (mein board hat keinen, sonst hätte ich den natürlich benutzt), aber erst im neuen jahr, wobei ja wie gesagt alles andere funktioniert, also auch der mausersatz

Zurück
Oben